Sommer Must-have: Streifen Rock kombinieren

Sommer Must-have: Streifen Rock kombinieren

Fragst Du dich wie Du deinen Streifen Rock kombinieren kannst im Sommer? Wenn Du Dich satt gesehen hast an der altbekannten Kombi Top plus Rock, zeige ich Dir heute eine elegante neue Variante, die Du zu verschiedenen Anlässen tragen kannst, die Deiner Figur schmeichelt und gebe Dir natürlich exklusive Einblicke in meine Expertise als Stilberaterin. Wie Du vielleicht auf Instagram mitbekommen hast, kannst Du mich nun auch online buchen und Dich von mir beraten lassen.

Wo hast Du Deinen Streifen Rock gekauft? Ich verbinde einen wunderschönen Urlaub in Meran damit. Dort habe ich meinen Traum Streifenrock in einer kleinen Boutique entdeckt. Ich liebe es diese kleinen besonderen Läden aufzuspüren, die noch eine ganz besondere Note haben. Wie ich meinen Streifenrock kombinieren werde, zeige ich Dir jetzt.

Komplett Look Streifen Maxirok mit Männerhemd

Mein Outfit Vorschlag: Männerhemd zum Streifen Rock kombinieren

Hättest Du gedacht, dass das Männerhemd ein klasse Partner zum Streifen Rock sein kann? Bestimmt hast Du auch eines im Schrank. Ansonsten kannst Du sicherlich auch bei Deinem Liebsten stibitzen. In Weiss wirkt das Männerhemd besonders elegant zum Rock und greift schön die weißen Streifen nochmal auf. Achte hierbei unbedingt auf die passende Unterwäsche.

Ein schönes Detail ist zum Beispiel ein weisses Bralette aus Spitze, welches bei einer Sommer Cocktail Party gerne etwas hervor blitzen darf. Natürlich nur dezent. Dazu passen weiße Sneakers und goldener Schmuck. Schon hast Du ein modernes Outfit, welches sich durch andere Accessoires immer wieder abwandeln lässt.

Streifenrock mit Männerhemd

Steht mir ein Streifen Rock?

Es heißt ja bekanntlich: Streifen machen dick. Doch dem ist nicht so. Streifen sind ein zeitloser Klassiker, der wirklich jeder Frau steht. Meiner Meinung nach kommt es schlichtweg auf Schnitt, Material und die richtige Kombination an. Achte darauf, dass die Breite der Streifen zwischen 1,5 und 4 Zentimetern beträgt. Bezüglich Material empfehle ich Dir fließende Materialien, die Weiblichkeit ausstrahlen. Enge Jersey Stoffe sind nur zu empfehlen, wenn Du Dich absolut wohl fühlst, da diese Deine Körperform eher betonen.

Rock in Streifen und Patches
Streifenrock mit Aufnäher

So wird mein Streifen Rock zum Figurschmeichler

Mein Streifen Rock ist in A-Linie und hat darüber hinaus eine schöne hohe Taille. Außerdem mag ich sehr gerne die abgestuften Rüschen, die eine gewisse Leichtigkeit in das Styling bringen. Der Aufnäher hingegen ist ein smarter Hingucker zu dem sonst eher klassischen Look. Dieser Schnitt wirkt sehr fraulich und macht lange Beine.

Mein Streifen Rock steht großen Frauen mit stärkeren Schenkeln und weiblichen Hüften, da er die Beine perfekt umspielt. Maxiröcke sind übrigens auch eine gute Möglichkeit Besenreißer zu kaschieren und definitiv luftiger im Sommer als eine Leggings, die ich oft an meinen Kundinnen sehe.

Warum ich das Männerhemd dazu wähle

Du wirst sicherlich auch schmunzeln, wenn Du das jetzt liest. Mir kommt es fast schon vor als ob ich das Männerhemd in der Frauenwelt revolutionieren würde. Auch wenn dem natürlich nicht so ist ;-) Ich spreche es nur einfach so häufig bei der Stilberatung in München oder bei einem Kleiderschrankcheck an. Fakt ist, dass viele Frauen das Männerhemd deutlich unterschätzen. Denn das hat einiges zu bieten. Im Gegensatz zur normalen weißen Bluse bezaubert das Männerhemd durch seinen androgynen Schnitt und kommt erst so richtig zur Geltung in Kombination mit femininen Unterteilen wie dem Streifen Rock mit Rüschen. Das ergibt einen aufregenden Kontrast. In diesem Blogbeitrag habe ich Dir noch ein anderes Outfit mit Männerhemd gezeigt.

Möchtest Du persönlich beraten werden?

Kostprobe gefällig? In meiner Stilberatung gebe ich Dir gerne noch mehr Tipps zum Thema Streifenrock kombinieren und Männerhemd stylen. Seit kurzem biete ich auch exklusiv die Online Stilberatung an, falls Du nicht aus München kommst.

Nun wünsche ich Dir aber erstmal laue Sommernächte und wunderschöne Ferien in Deinem Streifenrock. Vielleicht möchtest Du dein Styling mit mir auf Instagram oder Facebook teilen #stilfrage.

Alles Liebe,

Outfit Streifen Rock mit Männerhemd
Männerhemd gestylt zum gestreiften Maxirock
Mehr gibt es auf meinem Pinterestboard STREIFEN OUTFIT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.