Schwarz ist DIE Trendfarbe jeder Saison

Schwarz ist DIE Trendfarbe jeder Saison

Schwarz ist die Trendfarbe. Gerade ich als Farbberaterin sollte eher Farben empfehlen, wie ein sattes Yves-Klein-Blau, oder ein tolles Senfgelb, ein Tannengrün oder auch ein Karminrot. Ich liebe Farben und sie sind das Lächeln der Natur. Ganz klar, Farben sind voll im Trend. Jedoch gibt es eine Farbe die immer wieder unumstritten ist – SCHWARZ. Schwarz ist, zeitlos und auch sehr vorteilhaft. Mit Schwarz bist du immer tadellos und niemals falsch angezogen. 

Die Trendfarbe Schwarz für jede Saison

Bereits die große Coco Chanel wusste „Schwarz sticht alles“ und sie hüllte sich selbst gern mit dieser Farbe ein. Darum ist es auch kein Wunder, dass kaum ein Designer ohne den ultimativen Farbklassiker in seinen Kollektionen auskommt. Keine andere Farbe als Schwarz ist so edel, mondän und verrucht zugleich. Sie symbolisiert Stärke und Mystik, Kreativität und Modernität. Durch ihre Tiefe und kann sie aber auch Distanz ausstrahlen.

Schwarz ist die Trendfarbe in jeder Saison

Meine 10 Gründe, warum Schwarz auch für dich einfach immer geht

  • Schwarz lässt uns schlank wirken, da es das Licht schluckt und alles glatter aussehen lässt. Es kompensiert und kaschiert unsere kleinen, klitzekleinen Pölsterchen an Bauch, Hüfte und Po.
  • Schwarz sieht immer elegant aus, es braucht jedoch gutes Material, die passenden Accessoires und ein tolles Make-up.
  • Schwarz ist saisonunabhängig und du kannst es nicht nur im Herbst und Winter tragen. Diesen Sommer 2019 war es sogar die Trendfarbe. Stoffe wie Seide und leichte Baumwolle zu gebräunter Haut …einfach unschlagbar.
  • Schwarz kannst du mega gut kombinieren. Es verstärkt die Farben mit denen du es stylst. Ob mit Pastell-, Erd-Tönen oder auch mit reinem Weiß – alles top aus. Der absolute Hammer ist, wenn du Schwarz mit Metallic kombinierst. Wie wär’s? Silvester steht vor der Tür.
  • Schwarz kann aber auch seriös wirken und für Macht stehen. Probiere es gerne aus. Beste Beispiele: einen Rolli aus Feinstrick, einen Bleistiftrock, darüber einen Mantel und natürlich alles in Schwarz. Damit siehst du nicht nur umwerfend aus, sondern auch gleich viel respektvoller.
  • Schwarz ist unumstritten vielseitig. Mit raffinierten Schnitten, Cut Outs und extravaganten Details wie Rüschen, Volants und transparenten Spitzeneinsätzen wirkst du auf raffinierte Weise sexy und verführerisch. Im kleinen Schwarzen bist du die zurückhaltende und elegante Unnahbare. Mit schweren Materialien wie Leder und Nieten und cool im Streetstyle wirkst du dagegen kühl und taff.
  • Schwarz ist der beliebte Lyering-Partner für verschiedenste Stoffe und Materialien. Die unterschiedlichen Oberflächenstrukturen zusammen kombiniert erhältst du Tiefe und Struktur. Ton in Ton muss also nicht langweilig sein.
  • Schwarz liebt Accessoires, z. B. wenn dein Outfit eher zurückhaltend ist. Spiele mit Statement-Ketten, Kreolen, Broschen oder Ringen aus Silber und Gold oder ganz aktuell im Trend: mit Kupfer. Coco Chanel hat dazu eher Perlenschmuck gewählt und war die französische Nonchalance in Person. Audrey Heburn dagegen hat Diamanten zu Schwarz gewählt – und war die blanke Verführung.
  • Schwarz passt zu jedem Typ. Aber Achtung, “eigentlich” passt die Farbe Schwarz nur zu einem Schneewittchen-Teint, mit klarem Augenweiß und rehbraunen Augen. Doch ich als Farbberaterin mag es, Regeln auch mal zu brechen und sage deshalb: Schwarz passt zu jedem Typ, wenn das Make-up stimmt, um nicht müde und fahl auszusehen. Zur Farbberatung geht es hier entlang.
  • Schwarz ist zudem auch praktisch. Für alle Fleckenmonster unter uns, keine Angst. Auf Schwarz fallen Flecken so gut wie nie wirklich auf.

Mein Stilfrage-Tipp zur Trendfarbe Schwarz: Achte auf gute Materialien und Stoffe. Dazu gibt es hier bereits einen Blogpost. Und sei beim Waschen vorsichtig und zurückhaltend, damit du lange an dieser tollen Farbe Freude hast.

Schwarz ist die Trendfarbe der Saison

So kombinierst du die neue Hosenlänge richtig im Winter

Mein Outfit mit der Bermuda-Shorts – für dich zur Inspiration

Die eine oder andere hat es sicherlich schon mitbekommen, diesen Herbst/Winter tragen wir unsere knielangen Hosen weiterhin. Es wäre doch allzu schade, wenn die Bermuda-Shorts bis nächsten Sommer im Kleiderschrank bleiben müssten, oder. Für dich hier mein Look zum Nachstylen.

Wenn du dir weitere Style Inspirationen wünschst, dann folge mir gerne auf Instagram. Dort bekommst du täglich frische Ideen.

Alles Liebe, deine

Bianca Stäglich
Trendfarbe Schwarz für jede Saison

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.