Modetrends Herbst/Winter 2020/21: Die Top-Trends der Saison

Modetrends Herbst/Winter 2020/21: Die Top-Trends der Saison

Modetrends Herbst/Winter 2020/21 läuten bereits die neue Jahreszeit ein und mit ihr die Top-Trends der Saison. Gemütlich mit einem Tee und der Kuscheldecke auf der Couch liegen und die Nase in ein tolles Buch stecken. Die etwas kühlere Zeit hat aber auch modisch was zu bieten. Welche Trends 2020 angesagt sind und welche Styles besonders schön im Herbst sind, möchte ich dir heute hier vorstellen. Also mach schon mal etwas Platz in deinen Kleiderschrank.

Frau mit schwarzem Haar und einem karierten Kleid mit einem schwarzen Longblazer und Schnürstiefel und Sonnenbrille läuft auf dem Fussweg

Modetrends Herbst/Winter 2020/21 mit tollen Schnitten

Der Sommer war wunderschön und wir haben ihn in vollen Zügen genießen können. Aber jetzt ist er da, der Herbst und er wird toll, versprochen. Mit der kühlen Jahreszeit steigt deine und meine Lust auf neue Mäntel und Jacken mit tollen Farben und Materialien, die zum Layering einladen. Dadurch kannst du „Neue“ Silhouetten schaffen und mit enganliegenden und voluminösen Schnitten spielen. Und jetzt sage ich dir was sonst noch Modetrends Herbst/Winter 2020/21 sind.

Frau mit schwarzem Haar und einem karierten Kleid mit einem schwarzen Longblazer und Schnürstiefel und Sonnenbrille läuft auf dem Fussweg

Die coolsten Modetrends im Herbst und Winter 2020

  1. Breite Schulterpartien im Zeichen der 1980er Jahre
  2. Strickkleider – am besten knöchellang
  3. Blumen im Herbst
  4. Muster wie Hahnentritt, Pepita, Karo und Glenchek
  5. Lingerie wird sichtbar
  6. Knallige Farben wie Pink und Royalblau
  7. Trend-Material Leder – am besten von Kopf bis Fuß
  8. Der futuristische Metallic-Look
  9. Moderne Spitze

Jetzt im Modetrend: Hahnentritt der Klassiker unter den Karomustern

Die neuen Muster in der aktuellen Saison gefallen mir besonders gut. Kein anderes bringt so viel Eleganz in die aktuelle Jahreszeit wie das Hahnentritt-Muster. Dank der großen Vielfalt, kann ich mich an den Blazern und Mänteln nicht satt sehen. Vielleicht denkst du gerade an den typischen Blazer, der bei deinen Großeltern im Schrank hängt und sein verstaubtes Image pflegt. Doch Schluss damit. Er feiert im Herbst 2020 sein großes Comeback. Hahnentritt kann cool und lässig gestylt werden, zum Beispiel in Kombination mit Leder, auch ein Trend in dieser Saison. Modern sehen übrigens auch Oversize-Schnitte aus.

Mein Lieblingsoutfit im Herbst mit Longblazer 

Karomuster stehen nicht nur diese Saison auf meinem Stylingzettel. Seit Jahren liebe ich dieses Muster und kombiniere es immer wieder. Leider verkennen Viele das unglaubliche Styling-Potential von Karo. Ich zeige dir hier einen Look mit meinem Longblazer.

Und meinen Look im Mustermix zeige ich dir hier. Das ist mein Lieblingslook der Saison. Die Kombination von verschiedenen Karomustern ist nämlich gar nicht kleinkariert, sondern sehr charmant in dieser Saison. Wie du meinen Herbst Look nachstylen kannst und worauf du bei der Kombination achten kannst, verrate ich dir im neuesten Blogpost. 

  • Frau mit schwarzem Haar und einem karierten Kleid mit einem schwarzen Longblazer und Schnürstiefel und Sonnenbrille läuft auf dem Fussweg
  • Frau mit schwarzem Haar und einem karierten Kleid mit einem schwarzen Longblazer und Schnürstiefel und Sonnenbrille läuft auf dem Fussweg
  • Frau mit schwarzem Haar und einem karierten Kleid mit einem schwarzen Longblazer und Schnürstiefel und Sonnenbrille läuft auf dem Fussweg

Welcher Schuh ist im Herbst und Winter 2020/21 angesagt?

Schuhe: Sie sind sozusagen das i-Tüpfelchen für jeden Look. Das richtige Paar Schuhe rundet deinen Herbst Look gekonnt ab. In der Herbst-/Winter-Saison 2020 tragen siehst du zur Zeit den Combat Schuh. Die stylischen Boot halten nicht nur wohlig warm, sondern sehen zu Jeans, Kleidern und Röcken einfach mega stylisch aus.

Frau mit schwarzem Haar und einem karierten Kleid mit einem schwarzen Longblazer und Schnürstiefel sitzt auf einem Geländer

Hochwertige Basics sind das Wichtigste in jeder Saison

Unabhängig von den Neuheiten dürfen natürlich die passenden Basics nicht fehlen. Die gut sitzende Jeans und das perfekte weiße T-Shirt sehen im Alltag, aber auch zu Festlichkeiten im Herbst sehr gut aus. Zu Röcken und Kleidern darf die passende Strumpfhose nicht fehlen. Sie ist das absolute Must-have im Herbst. Da du dir vielleicht unsicher bist, welcher Farbton und wie viel DEN (Denier) es sein dürfen, werde ich in Kürze einen Strumpfhosen-Guide auf Stilfrage.net erstellen. 

Alles Liebe, deine Bianca 

5 Responses

  1. Ich mag deinen Style, liebe Bianca.
    Supercool gemacht und deine Tipps sind klasse.
    Ich glaube, ich brauche auch ein Karokleid. JETZT!!

    1. Liebe Nicole, ich hoffe du hast endlich ein Karokleid gefunden. I hope. Und ganz lieben Dank dir für dein Kompliment. Alles Liebe, Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.