Modetrend 2020: Der Carmen Rock ist der romantische Trend für den Sommer

Modetrend 2020: Der Carmen Rock ist der romantische Trend für den Sommer

Darf ich kurz um Aufmerksamkeit bitten. Der romantische Carmen Rock ist das Trend Comeback in dieser Saison und bringt jetzt jede Menge Feuer in unseren Alltag. Mit seinen opulenten Rüschen und Stufen steht er für Optimismus und bringt uns die notwendige Hoffnung nach der Quarantäne zurück. Feiern wir die Rückkehr der Romantik in der neuen Dekade!

Modetrend 2020 Der Carmen Rock

Der Rüschenrock ist der Modetrend 2020

Ich kann in den unruhigen Zeiten, in denen wir gerade leben, die Intention der Designer, wie Dies van Noten, nur zu gut verstehen. Die Welt hält immer noch den Atem an und wir würden gern dem düsteren Weltgeschehen entfliehen. Nostalgische und opulente Entwürfe in der Mode setzen dagegen. Der Carmen Rock hilft uns unseren Glauben an das Gute wieder gerade zu rücken und optimistisch zu denken. Die üppigen Röcke des Designers Christian Lacroix verkörperten in den späten 80er-Jahren das Versprechen von Luxus und heute OPTIMISMUS. Vielleicht zur Zeit die bessere Wahl für das Homeoffice.

So tragen wir Carmen Röcke im Frühjahr Sommer 2020

  • Mit einem weißen Männerhemd.
  • Lässig mit einem T-Shirt und Jeansjacke.
  • Romantisch mit einer Korsage.
  • Alltagstauglich mit einem Jeanshemd.
  • Cool und edgy mit Dad-Sneaker.
  • Feurig mit einem Puffärmel-Top und Riemchensandalen – mehr feuriges Carmen-Feeling geht im Frühjahr/Sommer 2020 nicht.

Mit diesen Details wird der Rock in Midi-Länge zum Trend 2020

  • Volumen auf der Hüfte und ein schmal geschnittenes Oberteil
  • Hoch geschlitzt mit einem schlichten T-Shirt
  • Exotisch im Dschungel Fieber und kontrastreiche Farben
  • Asymmetrisch gefaltet und rockig dazu Boots
Mein Fazit:

Lassen wir die Röcke in der kommenden Saison in all ihrer Pracht entfalten. In Wickeloptik, mit Stufen, Rüschen und Falten. Mit Blumenprints oder Streifen. Diese Röcke verleihen jedem Outfit das gewisse Quäntchen Romance und lassen uns schwelgen.

Meiner Meinung nach, darf der Carmen Rock zu einem festen Bestandteil des Kleiderschrankes werden. Er ist einfach einer der schönsten Modetrends.

Was meinst du dazu? Deine Meinung ist mir wichtig.

Alles Liebe, deine

Bianca Stäglich

2 Responses

  1. Ich finde den Trend toll. Auch wenn er nicht mehr Trend ist ;). Denn obwohl diese Röcke lang sind, versprühen sie für mich Lebensfreude und Leichtigkeit. Und deine Kombinationsmöglichkeiten sind klasse!
    Hab ein schönes Wochenende
    Nicole

    1. Hallo liebe Nicole,
      oh mit den Röcken ist es wirklich eine Leichtigkeit und Freude sie zu tragen. Man schwebt nur so dahin – Weiblichkeit pur. Ich werde ihn dieses Jahr ganz oft tragen. Danke dir für dein liebes Kompliment für die Kombinationsmöglichkeiten. Nun wünsche ich dir eine richtig gute neue Woche. Alles Liebe, Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.