Wie uns die Jeansjacke 2019 schon wieder überrascht

Wie uns die Jeansjacke 2019 schon wieder überrascht

Nicht ohne meine Jeansjacke – heißt es auch diese Saison. Ich wette, bei diesen Jeansjacken Trends 2019 bekommst du sofort Lust auch mal wieder deine langjährige Lieblings Jeansjacke aus dem Kleiderschrank zu holen. So ging es mir auf jeden Fall. Ich habe Dir die schönsten Styling Ideen und die heißesten Neuheiten der Saison heraus gesucht. Natürlich zeige ich Dir auch meine persönlichen Favoriten und wie ich sie kombiniere.

Warum die Jeansjacke jedes Jahr aufs Neue begeistert


Eigentlich ist sie schon ein altes Eisen. Denn die Jeansjacke gibt es schließlich schon eine halbe Ewigkeit. Wer weiß ob man sich früher in den 40er und 50er Jahren schon ausgemalt hätte, dass die einst praktische Arbeitskleidung mal zum heiß begehrten Trendteil werden würde. Fakt ist jedenfalls: Denim überrascht uns einfach jede Saison aufs Neue. Das Potential an Kombinationsmöglichkeiten, Schnitten und Waschungen scheint schier unendlich. Hinzu kommt der Aspekt, dass die Jeansjacke einfach lässig und unkompliziert ist. Schnell angezogen passt sie super zu unseren Alltagslooks, besonders im Frühling und Sommer. Wenn ich meine Jeansjacke in den Händen halte, habe ich sofort schöne Momente in Erinnerung. Du auch?

Komplett in Denim mit Jeansjacke

Was mir beim Personal Shopping aufgefallen ist – machst du es auch?

Ich bin mir sicher du hast sie auch.Outfits, die du einfach immer wieder gerne trägst. Super im Alltag. Manchmal kann es jedoch beflügelnd sein das langjährige Lieblingsteil wieder neu zu entdecken. Insbesondere beim Personal Shopping fällt mir auf, dass viele die Jeansjacke eher mit einem gewöhnlichen Alltagslook assoziieren. Sprich T-Shirt, Hose, Jeansjacke. Diese Saison beweist uns wieder: In Jeansjacken steckt noch so viel mehr. Allein auf Pinterest habe ich die letzten Tage so viele tolle Denim Outfits entdeckt. Neugierig, welche Jeansjacken und Kombinationen uns diese Saison überraschen? Ich zeige es Dir. 

Die perfekte Hose zur Jeansjacke
Jeansjacke zur dunklen Denim Jeans
Jeansjacke mit Aufnäher

Jeansjacken im Trend 2019 Der Trendguide

Patchwork Denim

Hach, was habe ich mich letztens geärgert als ich meine Looks für diesen Artikel zusammengestellt habe. In den 90ern hatte ich mir tatsächlich mal eine Jeansjacke im Patchwork Look selbst genäht und nun finde ich sie nicht mehr. Aus diesem Grund sei dir gesagt: Wenn du selbst noch eine im Schrank hast, dann darf sie diese Saison gerne wieder deine Schultern schmücken. Aufregender Stilbruch zu funkelnden Kleidern oder lässiger Begleiter zum Alltagslook in Weiß. 

Schnitt: Fokus Taille vs. Boyfriend Fit

Zeig her deine Taille. An Jeansjacken im Boyfriend Fit haben wir uns langsam satt gesehen. Pünktlich zur Kleiderzeit betonen wir nun auch gerne unsere Körpermitte. Mit einem passenden Gürtel setzt du einen zusätzlichen Akzent. Elegant für den Abend mit Schmuck und hohen Schuhen, cool im Alltag mit Dad Sneakers und Maxirock. 

Dunkles oder Weißes Denim

Ist es nicht dasselbe wie mit Schokolade? Ob dunkle oder helle Schokolade ist einfach eine schwierige Entscheidung. Denn beide erfreuen unseren Gaumen gleichermaßen und doch mag dann man vielleicht eine Richtung mal mehr mal weniger. Und so ähnlich verhält es sich auch mit dunklem oder weißem Denim. Wenn du dir unsicher bist, welcher Ton dir besser steht bei einer Jeansjacke, lass dich am besten bei einem Personal Shopping Termin beraten. Dann kannst du unterschiedliche Kombinationen vor dem Spiegel ausprobieren. 

In Erinnerungen schwelgen: Workwear Jacket

Fast schon eine Hommage an die Anfänge. Jeansjacken im Workwear Look mit großen Taschen und aus eher robustem Denim verpassen unseren zarten Frühlingslook jetzt einen derben Touch. Es ist definitiv nicht für jeden Typ geeignet aber eine spannende Styling Herausforderung.

Jeansjacke im Workwear Look gestylt
Trend Outfit mit Jeansjacke
Die perfekte Hose zur Jeansjacke
Jeansjacke mit Knöpfen im Detail
Jeansjacken im Boho Style

Spürst du ihn schon – den Sommer? Mit Jeansjacken im Boho Style bestimmt. Mit Nieten, Fransen und Quasten wirkt unser Denim Liebling herrlich romantisch und verspielt. P.S.: Mit etwas handwerklichem Geschick und vielleicht einer guten DIY Anleitung auf Pinterest kannst du dir so ein hippes Teil natürlich auch selbst machen.

Jeansjacke goes Blazer

Die vielleicht größte Überraschung. Jeansjacken im Blazer Look wickeln uns diese Saison um den Finger. Willkommene Abwechslung zu den Standard Blazern im Schrank und so wunderbar vielfältig zu kombinieren. 

Na, hast du deine Jeansjacke schon in den Händen? Zeit für neue Outfits mit unserem Lieblings Klassiker! Darüber hinaus gesellen sich ja vielleicht noch ein bis zwei weitere Modelle zu deinem Modell dazu. Wer weiß ;) Gerne auch bei einem Personal Shopping Termin mit mir…

Ich wünsche dir viel Spaß beim “neu Entdecken”

Alles Liebe,

Dunkle Denim Jeansjacke komplett gestylt
Trend Jeansjacke im dunklen Denim
Trend Jeansjacke mit Ananas Print


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.