Ausgefallene Kleidung

Tüllrock kombinieren

Den Tüllrock kombinieren

Lange habe ich gesucht und nun endlich gefunden. Eigentlich wollte ich mir einen eigenen nähen, aber dann habe ich den passenden Stoff nicht gefunden. Also ging ich online auf die Suche nach einem für mich perfekten Tüllrock. Meinen eigenen wunderschönen und coolen Tüllrock. Ein Traum kam dann per Post. Nur wie kann ich den Tüllrock cool und lässig kombinieren?

Tüllrock kombinierenTüllrock kombinierenTüllrock kombinierenTüllrock kombinierenTüllrock kombinierenTüllrock kombinieren

Ein Tüllrock ist verspielt und so mädchenhaft, aber auch super cool und einfach nur wunderschön. Die ganze Zeit als ich auf der Suche war, habe ich mir meine Kombinationen im Kopf schon zurecht gelegt und hier habe ich endlich für euch die verschiedenen Looks, welche mir am besten gefallen und zu welchen Gelegenheiten man sie tragen kann. Mein Styling-Guide für euch mit meinem Tüllrock!

Weitere Tüllrock Kombinationen

Tüllrock kombinierenTüllrock kombinierenTüllrock kombinieren

Solltet Ihr noch keinen Tüllrock im Kleiderschrank haben, aber ihr möchtet gern und wißt nicht wie zu kombinieren, dann gebe ich gerne Nachhilfe. Wendet euch an mich und in einem gemeinsamen Termin finden wir traumhafte Styles zusammen heraus. Traut euch!

Mit einem Tüllrock verbindet man die Märchenwelt – Plötzlich Prinzessin und so. NEIN,  die auffälligen Röcke können so viel mehr als nur mädchenhaft. Sie können so unterschiedlich gestylt sein. Je nachdem welches Oberteil und welchen Schuh ihr wählt – so unterschiedlich kann er im Alltag oder auch für den Club getragen werden.

Das wichtigste beim Stylen mit einem Tüllrock ist, dass ihr mit Stilbrüchen arbeitet. Der Tüllrock ist der Hauptdarsteller alles andere sind schöne schlichte Nebendarsteller. Also Finger weg bitte von verspielten Oberteilen wie Spitzenblusen oder Shirts mit Blumenprint. Das ist einfach zuviel. Bei meinem Shooting habe ich gemerkt was für ein Allrounder er ist. Einfach genial. Ihr merkt, ich bin einfach begeistert.

Man glaubt es nicht, aber eine Lederjacke ist optimal in Kombination mit dem Tüllrock. Dazu ein T-Shirt und High Heels.

Tüllrock kombinierenTüllrock kombinierenTüllrock kombinierenTüllrock kombinieren

Im Winter den Tüllrock kombinieren

Auch für kühlere Tage ist ein Styling mit dem Tüllrock gut geeignet.  Wählt  als Oberteil einen lässigen Pullover – egal ob Rollkragenpulli oder Oversize-Modell – der Look aus grobgestricktem Oberteil und zartem Tüllrock ist absolut trendverdächtig.

Tüllrock kombinierenTüllrock kombinieren

Welche Schuhe kann man zum Tüllrock kombinieren?

Natürlich hängt in erster Linie die Wahl der Schuhe davon ab zu welcher Gelegenheit ihr in tragen wollt. Zu meinen Outfits habe ich eher High Heels und Balerina gewählt. Flache Schuhe möchte man eben auch mal tragen, denn nicht immer will man den ganzen Tag den Stress seinen Füßen antuen. Wenn ihr es eher Leger mögt, dann lieber Balerinas. Wer es aber lässig will, dann gerne auch einen weißen Sneaker. Für mutige unter uns, setzen mit dem Schuh einen Akzent. Vielleicht in Metallic oder im wilden Animal-Print oder auch einfach eine knallige Farbe. Für endlos lange Beine, solltet ihr euch für Pumps mit Nude-Ton entscheiden. Ihr werdet sehen, es wirkt wunderbar.

Die passenden Accessoires zum Tüllrock kombinieren

Meine Devise, weniger ist mehr. Wie gesagt, der Tüllrock ist der Hauptdarsteller – unser Eyecatcher. Zu viel Schmuck würde das Outfit überladen und die Wirkung wäre nicht mehr die gleiche. Eher dezenten Schmuck – zarte Armkettchen, Armreif am Handgelenk oder einfach nur eine schöne Uhr. Zu guter Letzt die Handtasche – die darf nicht fehlen. Hier wähle ich eher was ausergewöhnliches. Eine Clutch – vielleicht in knallbunt, oder mit Nieten oder oder oder…. Nur noch eins….probiert es aus. Es ist so schön mit der Weiblichkeit zu spielen und der Tüllrock hilft uns dabei!

11 Responses

  1. Hallo!
    Der Rock ist traumhaft! Und du kombinierst in so toll! Leider ist er in der Farbe nichtmehr erhältlich! Darf ich dich fragen wie viele Lagen Tüll es sind und welche Art von Bund du hast? Elastisch oder fest mit Zip?
    Liebe Grüße! Christine

    1. Hallo liebe Christine, vielen Dank für dein Kompliment….oh ja, der Tüllrock ist ein Traum….Er hat 6 Lagen Tüll und der Bund ist elastisch mit einem Gummiband, welches ich hinten zusammenziehen kann. Viel Erfolg beim Nähen und liebe Grüße zurück, Bianca

    2. Liebe Christine, jetzt hab ich erst hier deine Nachricht gelesen. Aber ich glaube du hattest mir schon via Mail geschrieben. LG Bianca.

  2. Guten Morgen Bianca,

    Ich habe einen langen rosa Tüllrock, den ich zu einer Hochzeit anziehen möchte.
    Mit dem Oberteil tue ich mich echt schwer…
    Im Schrank hängt ein Trachtenmieder in Grau mit Cremefarbenen Ranken, rosa Rüschen und Bänder…
    Irgendwie bin ich noch nicht glücklich…
    Ich möchte nicht overdressed sein, da es eine Freie Hochzeit ist.
    Mein Alter – etwas über 50 – und meine silberne Haarpracht nicht zu vergessen…
    Hast du mir einen Rat?

    Anna

    1. Guten Morgen liebe Anna,

      ich schreibe dir gerne an deine Email.

      Liebe Grüße
      Bianca

  3. Liebe Bianca,
    der Rock ist einfach ein Traum!
    Ich bin auch schon lange auf der Suche nach so einem Rock und hatte bisher leider noch nicht die Zeit, selber einen zu nähen…
    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder
    Susi

    1. Liebe Susi, Danke Dir…ja, der ist einfach der Hit. Ich wollte auch einen nähen, aber ich habe ganz lange nach dem geeigneten Stoff gesucht und nichts gefunden. Dann habe ich ihn einfach bei Dawanda gesehen und mich verliebt….

      Liebe Grüße zurück
      Bianca

  4. Hallo ich hab den selben in dunkelblau und hatte ihn für ne Hochzeit bei Rosenrot bestellt und wie du schon geschrieben hast er ist ein absoluter Hingucker und einfach zum verlieben

    1. Hallo Heike, oh ja….in dunkelblau ist er bestimmt auch wunderschön…Tüllröcke sind einfach wunderbar traumhaft. Ich freu mich meinen auch endlich wieder anziehen zu können…Ich wünsche dir alles gute und viel Spaß beim Stylen, Bianca

  5. Hallo Bianca,

    der Rock sieht in allen Kombinationen super aus.
    Vielen Dank für die tollen Tips.
    Ist das die Farbe ‘Taubenblau’ und Länge 55cm??

    Danke für deine Antwort im Voraus.

    1. Liebe Ilana, Danke Dir für das liebe Kompliment. So ein Tüllrock zieht schon die Augen auf einen, aber es ist eintolles Gefühl ihn zu tragen. Ich habe diesen bei Dawanda von Rosenrot Berlin bestellt. Farbe ist Taubenblau – die Länge aber 67cm.
      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.