Trendfarbe Braun kombinieren - Tipps für den Sommer

Trendfarbe Braun kombinieren - Tipps für den Sommer

Wie Du Braun kombinieren kannst im Sommer und warum es laut der niederländischen Trendforscherin Lidewij Edelkoort die allseits beliebte Farbe Schwarz ablösen wird, verrate ich dir heute. Übrigens kommt mein heutiges Outfit direkt aus Utrecht. Als wir die Fotos gemacht haben, konnten wir uns gar nicht satt sehen an den vielen wunderschönen Foto Spots.

Wie Du Braun kombinieren kannst und was die Farbe aussagt

Braun gilt oft als altbacken, schwierig zu kombinieren und eigentlich nur für die Herbst und Winter Garderobe passend. Doch dem ist nicht so. Ich habe mich in Utrecht in ein wunderschönes braunes Midikleid verliebt und möchte dir heute zeigen, dass Braun unschlagbar im Sommer aussehen kann. Um die Farbe richtig zu kombinieren, mach dir am besten die Wirkung bewusst. Brauntöne gelten als sehr natürlich und erinnern an die Natur. In meiner Farbberatung in München erkläre ich oft die Farbenlehre (Farbkreis mit Primär-, Sekundär- und Komplementärfarben), die dir hilft schöne Farb-Kombinationen zu finden. Gemäß der Farblehre ist Braun eher eine Nuance von Rot beziehungsweise Orange. Der Erdton lässt sich sehr vielfältig kombinieren zum Beispiel mit helleren Nuancen wie Beige oder kräftige Tönen wie Rosa und Orange. Du kannst auch Schwarz oder Weiß mit Braun kombinieren. Daraus wird dann ein klassischer Look zum Beispiel fürs Büro.

Trendforschung: Warum Braun den Klassiker Schwarz überholen wird

Die berühmte niederländische Trendforscherin Lidewij Edelkoort hat es prognostiziert. Unser allseits beliebter Klassiker, die Farbe Schwarz bekommt frische Konkurrenz. Schon in den letzten Jahren konntest Du immer mehr Braun auf den Laufstegen entdecken. Der Grund: 70er Jahre Trends und unser zunehmendes Interesse an nachhaltigen Themen verpassen der Farbe Braun einen Push. Für Lidewij Edelkoort ist Braun eine sehr harmonische, sanfte Farbe, die andere Töne in der Kombination noch mehr strahlen lässt. Schwarz hingegen ist gar nicht so leicht zu kombinieren wie viele denken.

Mit einem Kleid wird Braun kombinieren zum Kinderspiel

Wenn du Braun im Sommer tragen möchtest, empfehle ich Dir ein Kleid. Braun kombinieren ist hier leicht gemacht und ist herrlich luftig. Ich habe mir in Utrecht ein braunes Kleid des Labels Vanilia gekauft und bin ganz begeistert von dem angenehmen Tragegefühl. Es besteht fast zu 100 Prozent aus Baumwolle und ist für mich das wohl schönste Urlaubs Souvenir ;) . Zum braunen Kleid empfehle ich dir elegante Sandalen und eine Bast Tasche. Als kleiner Farbtupfer passen roter Lippenstift und rot lackierte Nägel.

Ich sende dir liebe Grüße aus Amsterdam,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.