Teddy-Mantel: Der kuschelige Winter-Trend

Teddy-Mantel: Der kuschelige Winter-Trend

Der Teddy-Mantel – ein wahrer Klassiker. Jedes Jahr aufs Neue in der kalten Jahreszeit sehe ich sie, die kuscheligen Freunde um mich herum und immer wieder denke ich darüber nach in einen Teddy-Mantel zu investieren. Carine Roitfeld, Stylistin und Mode-Ikone trägt diese Mode-Sensation bereits seit vielen Jahren. Damals war er noch ein Trend und jedem Trend hinterherlaufen ist nicht so mein Ding. Doch nun viele Jahre später ist er kein Trend mehr, sondern ein wahrer Klassiker und mein wahrer Freund geworden. Der wohl wärmste in meinem Kleiderschrank.

*Werbung da Namensnennung*

Der Teddy-Mantel Eine Frau mit dunklem Haar einer karierten Marlene Hose, braunen Rolli und einem off white Teddy Mantel steht auf dem Gehweg

Der Teddy-Mantel Eine Frau mit dunklem Haar einer karierten Marlene Hose, braunen Rolli und einem off white Teddy Mantel steht auf dem Gehweg

Im Oktober dieses Jahres fand er statt – der Fellwechsel in meinem Kleiderschrank. Nicht in der typischen braunen Teddy-Farbe, sondern im eleganten Off-White mit einem wundervoll cremefarbenen langem Fell. Er ist entschlossen feminin mit seinem Kreuzschnitt und seinem riesigen Schalkragen. Er fällt mit seiner Form und seinem Material sehr elegant und trägt nicht auf. Das war mir unter anderem sehr wichtig.

Der Teddy-Mantel Eine Frau mit dunklem Haar einer karierten Marlene Hose, braunen Rolli und einem off white Teddy Mantel steht auf dem Gehweg

Der Teddy-Mantel darf auch diese Saison nicht fehlen

Er ist einfach nur kuschelig und wärmt bei eisigen Temperaturen und gehört auch in dieser Saison 2020/21 zu den Lieblingen der Wintergarderobe: der Teddy Coat! Nur eben mit einem kleinen Update: Der Flauschmantel kommt bei mir nicht im typischen Bärenbraun, sondern im eleganten Winterweiß. Diese Farbe ist übrigens 2021 eine der Trendfarben.

Gerade in der kalten und etwas dunklen Jahreszeit plädiere ich für mehr Leichtigkeit. Und genau diese Farbe schenkt uns dieses Gefühl. Immerhin schmeichelt uns auch diese Off-White-Version und steht jedem Farbtypen. Er zaubert uns in der kühlen Zeit ein wenig frische Winter-Eleganz in den Kleiderschrank und mischt so unsere gedeckte Farbpalette.

Der Teddy-Mantel Frau mit dunklem Haar und eine Mütze in schwarz, schwarzer Skinny und schwarzem Hoodie off white farbenen Teddy Mantel
Der Teddy-Mantel Frau mit dunklem Haar und eine Mütze in schwarz, schwarzer Skinny und schwarzem Hoodie off white farbenen Teddy Mantel

Der Teddy-Mantel bleibt im Trend

Den cremigen Sahne-Ton in deinen Alltag zu integrieren, ist der erste Schritt Richtung guter Laune im Januar und natürlich ein guter Start ins neue Jahr. Bei mir stand der Trendsetter schon seit langer Zeit auf meiner geheimen Wunschliste. Für welche Farbe ich mich entscheiden würde, war mir nicht klar. Und nun ist es einer in Off-White geworden und ich finde ihn ein wenig cooler und abwechslungsreicher als in den immer gleichen Braun-Nuancen. Max Mara und Alberta Ferretti zeigten diese Farbvariante bereits auf dem Laufsteg in den 1980iger Jahren. Es sind aber auch Teddy-Mäntel in den Knallfarben wie Pink oder in Pastell wie Hellblau sehr beliebt.

Die Bekanntschaft meines neuen Freundes, den Teddy-Mantel, habe ich vor zwei Monaten in Meran gemacht. In Meran habe ich eine Lieblingsboutique „Boutique Mademoiselle Amélie“. Die Besitzerin Marion und ich kannten uns nur von Instagram und vor 2 Jahren haben wir uns persönlich in ihrem Geschäft kennengelernt. Und es ist eine so schöne Boutique. Marion wählt mit Bedacht und viel Liebe und dem Gespür für tolles Styling ihre Stücke aus. Mein Teddy-Coat ist von der Marke Mes Demoiselles Paris und es war Liebe auf den ersten Blick.

Der Teddy-Mantel Eine Frau mit hellem Hoodie und Mom Jeans und einem Teddy Mantel in off white steht an einer Vespa
Der Teddy-Mantel Eine Frau mit hellem Hoodie und Mom Jeans und einem Teddy Mantel in off white

Mein Teddy-Mantel cool gestylt

Meinen Teddy-Mantel “Look 1” kombiniere ich mit einer karierten Marlene Hose von Essential Antwerp, einem Rolli in Schokobraun von Muji und goldenen Stiletto-Ankle-Boots von Buffalo. Kette, Gürtel und Tasche von Zara.

Meinen Teddy-Mantel “Look 2” kombiniere ich mit einer schwarzen Baumwoll-Skinny von Vanilia Utrecht, einem schwarzen Hoodie (von meinem Mann aus dem Schrank), schwarzen Schnürstiefel und einer Beanie in schwarz von Zara.

Meinen Teddy-Mantel “Look 3” kombiniere ich mit meiner Mom Jeans von Levis, einem Hoodie von Sandro, meinen veganen Sneakern von kmb und meiner Beanie in beige von Zara.

Meinen Teddy-Mantel “Look 4” kombiniere ich mit meiner Leinen Anzugshose in Off-White, einem Kashmir Pullover von St. Emile, ebenfalls in Off-White, meiner Beanie in beige von Zara.

Der Teddy-Mantel Frau mit dunklem Haar und eine Mütze in beige, einem off white farbenen Kashmir Pullover und einem off white farbenen Teddy Mantel
Der Teddy-Mantel Frau mit dunklem Haar und eine Mütze in beige, einem off white farbenen Kashmir Pullover und einem off white farbenen Teddy Mantel
So kombinierst du den Teddy-Mantel trendy
  1. Ton-in-Ton, Strickpullover und einer Stoffhose, wirkt Teddy-Mantel in Off-White besonders edel.
  2. Monochrome Outfits, Looks aus einer einzigen Farbfamilie, sind momentan heiß im Trend.
  3. Ein Cremefarbener Teddy-Mantel wirkt lässig mit einem schwarzen Hoodie, schwarzer Jeans und derben Combat Boots.
  4. Mit Eisblau, Beige oder Salbei und Off-White hast du ein perfektes Farbenspiel im Winter.
  5. Ebenso passt zum Teddy-Mantel ein florales Maxikleid oder ein Slipdress Wadenlang.
  6. Im Business empfehle ich dir gern einen Lederrock oder eine Anzugshose mit einem Sneaker kombiniert für die weniger formellen Bürotage.
Der Teddy-Mantel Frau mit dunklem Haar und eine Mütze in beige, einem off white farbenen Kashmir Pullover und einem off white farbenen Teddy Mantel

Mein Teddy-Mantel macht mich und meine Garderobe sehr glücklich und so soll es sein. Geht dir ein Kleidungsstück nicht mehr aus dem Kopf – vielleicht sogar Jahre lang – so wie es mir erging, so wird es ein und dein Lieblingsstück und wird von dir oft getragen und somit wird es kein Fehlkauf.

Der Teddy-Mantel Frau mit dunklem Haar und eine Mütze in schwarz, schwarzer Skinny und schwarzem Hoodie off white farbenen Teddy Mantel
Eine weitere Shopping Empfehlung für einen Teddy-Mantel

Er ist kuschelig, nachhaltig und perfekt für die kalten Tage. Ein Teddy-Mantel von IVY & OAK. Ein Berliner Label das mit der Idee, Mode bewusster zu kreieren und zu konsumieren, 2016 gegründet wurde. Ihre Kollektionen bestechen durch inspirierendes Design mit viel Liebe zum Detail, feinste Stoffe und nachhaltige Fertigung. Und das alles zu einem fairen Preis. Heute sind sie mit einem eigenen Onlineshop sowie durch Premium-Händler in 28 Ländern vertreten. Die Marke IVY & OAK gehört für mich zu einer Marke beim Personal Shopping.

“Eine Marke für Frauen, die Wert auf Qualität, Zeitlosigkeit und Stil legen”.

Ivy & Oak

Flauschige Grüße, deine Bianca

2 Responses

  1. Liebe Bianca,
    man sieht, dass es eine gegenseitige Liebe ist! Der Mantel schmiegt sich an dich, als wäre er nur für dich kreiiert worden und du siehst sehr glücklich und zufrieden in ihm aus.
    Ich glaube, ich bin dicht dran, auch einen haben zu wollen. Ich besaß schon mal vor Jahren einen, der mir dann aber nicht mehr gefiel.
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Vielen Dank für diesen tollen Artikel über den Teddy. Mir gefällt am besten der Look 3, ähnlich trage ich meinen Teddy momentan.
    Guten Start für 2021 ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.