Stilberatung Workshop

Stilberatung Workshop
Stilberatung Workshop

Behind the Scenes

Letztes Jahr bin ich mit meiner Stilberatung Workshop Reihe gestartet. “Ohne Stress gut angezogen”, weil ich gern alle Frauen schöner kleiden möchte. Das war meine Intention und ich muss sagen, die Frauen die ich bis jetzt an den Samstagen kennengelernt habe, waren so voller Neugier und Dankbarkeit. Das macht mich echt so wahnsinnig glücklich, mein Wissen zu teilen und zu inspirieren. Ganz am Ende des Blogs kannst Du zwei “Stimmen” lesen.

Was ist eigentlich Stil

Am Anfang gebe ich einen kleinen Einblick über Stil und was es eigentlich bedeutet Stil zu haben und ob sich jeder schon einmal darüber seine Gedanken gemacht hat. Denn es gibt nichts schöneres als die “Magie des ersten Augenblicks” auf dem privaten wie auch beruflichen Parkett. Wie nimmt uns unsere Umwelt wahr?

Das wahre Mysterium der Welt liegt im Sichtbaren, nicht im Unsichtbaren.

Oscar Wilde

Nachdem wir in der Theorie waren, tauchen wir in die Welt der Farben ein. Jeder hat schon mal etwas über warme und kalte Farben gehört, doch genau was da das Geheimnis ist, klären wir hier auf. Ich stelle die Damen auf die Probe, da sie aus einem Berg von vielen vielen bunten Farbkärtchen genau das herausfinden sollen. Danach erkläre ich anhand des Farbenkreises von Johannes Itten was es damit auf sich hat. Denn jeder Mensch hat seinen eigenen Hautfarbton und anhand dessen kann er kalte oder warme Farben tragen – manchmal sogar kann es gemischt werden.

Stilberatung Workshop
Stilberatung Workshop

Für wem ist der Workshop geeignet

Ganz klar für jede Frau die Spaß an der Mode hat und wieder so richtig strahlen möchte. Letztens waren Mutter und Tochter mit von der Partie und das war sehr inspirierend für die anderen Teilnehmerinnen. Der Tag ist für ein kleines Event von 4 Frauen, zum Beispiel für den Junggesellinnenabschied, den Geburtstag, als Freundinnentag oder eben als Mutter-Tochter-Gespann geeignet. Aber auch Du allein kannst gerne teilnehmen. In den vergangenen Gruppen entwickelte sich eine tolle gemeinsame Eigendynamik, was wirklich Spaß macht.

Stilberatung Workshop
Stilberatung Workshop

Der Inhalt des Workshops

Die Gruppengröße habe ich bewusst auf max. 4 Teilnehmerinnen begrenzt, so dass ich eine individuelle und wertschätzende Beratung sicher stellen kann. In lockerer Atmosphäre bekommst Du eine Farbberatung. Ich messe deinen Körper aus, so dass Du ganz genau weißt welchen Schnitt Du in Zukunft tragen kannst und welcher dir schmeichelt. Welche Muster und welche Ausschnittformen sind für die optimal. Einige deiner mitgebrachten Lieblingsstücke nutzen wir, um neue Kombinationen zu erstellen, aber auch Kleidungsstücke mit einem Fragezeichen im Kopf bringst Du gerne mit. Erlebe wie du mit wichtigen Informationen und Werkzeugen deinen eigenen individuellen Stil entwickeln kannst. Es kommt manchmal nur auf Kleinigkeiten an.

Stilberatung Workshop
Stilberatung Workshop

Die Goodie-Bag

Als kleines Dankeschön an meinem Stilberatung Workshop erhält jede Teilnehmerinn eine Goodie-Bag mit tollen nachhaltigen Produkten die Freude bereiten.

Stilberatung Workshop
Stilberatung Workshop
Stilberatung Workshop
Mit freundlicher Unterstützung von Dr. Grandel
Stilberatung Workshop
Mit freundlicher Unterstützung von Kia-Charlotta
Stilberatung Workshop
Mit freundlicher Unterstützung von J.F. Das Atelier
Stilberatung Workshop
Mit freundlicher Unterstzützung von STUDIO BOTANIC
Stilberatung Workshop
Mit freundlicher Unterstützung von JUNO&me

Zwei Kundenstimmen für euch zum Nachlesen:

Ein richtig gelungener Stilberatung Workshop

Hallo liebe Bianca, ich wollte dir nochmal von ganzem Herzen für den tollen Workshop danken und dir ein kleines persönliches „Feedback/Testimonial“ zukommen lassen: Als ich vor ein paar Wochen deinen Workshop gebucht habe, war der Grund dafür nicht, dass ich meinen Stil ändern oder eine Farbberatung machen wollte, sondern dass ich gerne noch etwas mehr zum Thema Styling und Farbwirkung im Zusammenspiel für mein Business/meine Kunden lernen wollte. Ein, zwei Wochen vor deinem Workshop kam dann  – „lustigerweise“ – allerdings doch auch auf persönlicher Ebene das Bedürfnis nach einer Beratung zum Thema Stil & Farbberatung auf. Gerade nachdem ich immer mehr auf Businessnetzwerk-Events war und mir immer bewusster wurde, dass mein Kleiderschrank farblich schwarz/weiß/dunkelblau dominiert ist, obwohl ich eigentlich gerne auch mal etwas mehr Farbe tragen wollte.

Mein Anspruch an den Workshop war es also nun nicht mehr „nur“ etwas für meine Kunden zu lernen und mich weiterzubilden, sondern vor allem nach dem Workshop zu wissen, welche Farben mir am besten stehen und wie ich durch Farben/Schnitte meinen Stil so verändern/weiterentwickeln kann, dass ich zukünftig etwas mehr auffalle – im positiven Sinne natürlich.

Und du und dein Workshop haben das auf jeden Fall geschafft! Ich konnte einiges für meine Kunden/ die Fotografie an Wissen sowie Inspiration mitnehmen und vor allem auch ganz viele wertvolle Tipps für mich selbst. Die Farbberatung hat mir gezeigt, dass ich eigentlich ein ganz anderer Farbtyp bin, als ich immer dachte – nämlich Winter statt Frühling/Sommer und wie meine Persönlichkeit durch die richtigen Farben eigentlich erst heraus/ zum Strahlen kommt.

Ebenso konnte ich aus dem Part „Ausschnitte“ sehr viel mitnehmen. Denn hier ist mir zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, weshalb mir bestimmte Ausschnitte besser stehen.  Zukünftig werde ich meine Oberteile also wohl mit viel mehr Augenmerk darauf auswählen.

Alles in allem war es ein richtig gelungener Workshop! Ein super schöner Tag mit vielen tollen Ladies und wertvollen Infos/Tipps & Tricks von Bianca. Vielen lieben Dank, Bianca, dafür!Christine Müller, Businessfotografie mit Konzept

Der Stilberatung Workshop der mich inspirierte

Nachdem ich Bianca schon eine ganze Weile auf ihrem Instagram Account folge und immer wieder begeistert bin, wie sie es schafft ein stilvolles Outfit mit Farbe in Szene zu setzen, wollte ich sie unbedingt kennenlernen und habe mich zu ihrem Stilfrage Workshop angemeldet.

Meine Herausforderung ist es, dass ich im Business Umfeld meistens auf die klassischen Schwarz/Weiß/Grau Kleidungsstücke zurückgreife, welche aber nicht unbedingt meiner Persönlichkeit entsprechen. Ich bin ein klassisch und sportlicher Typ, der auch unbedingt mal Farbe ins Spiel bringen möchte. Doch leider war ich bis dato immer etwas verunsichert, wie ich das umsetzen kann. Bianca hat mir in dem Workshop aufgezeigt, welche Farben zu meinem Typ passen und welche Hosen/Blusen Kombination ideal zu meiner Figur passen und wie ich auch meine geliebten Sneaker dazu tragen kann.

Mit ihrer herzlichen, offenen und wertschätzenden Persönlichkeit hat Bianca jeder der Teilnehmerinnen in dem Workshop ermutigt, mehr Farbe zu tragen und zusätzlich haben wir alle noch wertvollen Input bekommen, in welche „Klassiker“ man unbedingt langfristig investieren sollte. Direkt nach dem Workshop bin ich motiviert in die City los und habe mir eine orangefarbene Hose gekauft, die ich direkt ein paar Tage später zu einem Business Termin angezogen habe und viele Komplimente bekommen habe. Als nächstes wird ein Personal Shopping für mich mit Bianca im Frühjahr folgen, worauf ich mich schon sehr freue. Vielen Dank, liebe Bianca für deine zahlreichen Tipps in dem Workshop und deine ermutigenden Worte!
Sabrina Klix, Gründerin Seetalent

Stilberatung Workshop
Stilberatung Workshop
Stilberatung Workshop
Stilberatung Workshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.