Statement Ketten: das It-Piece zum Auffallen

Statement Ketten: das It-Piece zum Auffallen

Filigran ist hier Fehlanzeige und von Zurückhaltung eher auch nicht zu sprechen. Die Statement Ketten sind wohl die Egozentriker unter den Accessoires. Seit 2013 ist das It-Piece in unserem Schmuckkästchen nicht mehr wegzudenken. Mal mehr mal weniger finden wir sie in den Läden und zur Zeit feiert sie ein Revival.

Frau mit kurzem dunklen Haar und schulterfreien top mit Statement kette

Das perfekte Overstatement – die Statement Kette in 2020

Da das XXL-Collier nach Aufmerksamkeit schreit und damit ein Overstatement aussendet, ist es wichtig, dass der Rest deines Outfits eher Zurückhaltung übt. Es sollte eher schlicht gehalten werden, damit dein Look nicht zu überladen ausfällt. Die Statement Kette passt perfekt zu einem gewissen Understatement Outfit. So kann sie am besten wirken. In der Regel sind die XXL-Ketten kurz und relativ breit und liegen eng am Hals an. Doch auch da gibt es sie in allen möglichen und unmöglichen Variationen, wie mit bunten Federn, Quasten und puristischen Metallen, sogar Perlen. Sie alle haben die Fähigkeit als Allroundtalent ein wunderschönes schlichtes Outfit zu pimpen und zum Glänzen zu bringen. Egal für welchen Anlass auch immer.

Frau mit kurzem dunklen Haar und schulterfreien top mit Statement kette

Wie lassen sich Statement Ketten kombinieren?

Statement Kette zu schulterfreien Tops, Kleidern und Blusen

Was kann heißer sein, als eine Statement Kette auf nackter Haut. Ein schulterfreies Top, Kleid oder eine Bluse mit Carmen Ausschnitt geben dem Schmuckstück den notwendigen Platz zu wirken und sich zu entfalten. Eine Statement Kette wirkt auf einem schlichten kleine schwarzem Abendkleid extravagant und glamourös.

Statement Kette zu Shirts mit Rundhalskragen

Eine Statement Kette wirkt bei Oberteilen mit einem Rundhals Ausschnitt hervorragend. Am besten kombiniere dazu ein schlichtes weißes T-Shirt aus einem tollen Baumwollstoff. Zu Stoffen und Materialien habe ich dir hier bereits schon einmal etwas zusammengetragen.

Statement Ketten zu Blusen oder Männerhemden

Das XXL-Collier lässt sich aber nicht nur zu schlichten Shirts und Pullis kombinieren, sondern auch zu hochgeschlossenen Blusen oder sogar Männerhemden. Ich persönlich mag es ja sehr, wenn die Bluse oder das Hemd bis oben zuknöpfst. Du wirst sehen, das macht sofort einen anderen cooleren Style. Der Look mit einer Bluse und einem Pulli drüber.

Statement Kette zu einem Basic Shirt und Pullover stylen

Zu einem schlichten Pullover oder einem weißen Basic T-Shirt ist das eine perfekte Kombination. Schlichte Eleganz – einfach perfekt.

Statement Kette zum Oversized Pullover aus einem groben Strick

Wenn der Sommer vorbei ist und die kältere Jahreszeit vor der Tür steht, dann kuscheln wir uns gern in einen Pullover aus groben Strick und weite Oversized Pullis. Um dem Look einen Upgrade zu verpassen, peppe ihn einfach mit einer Statement Kette auf. Dadurch ist dein Look ein Hingucker. Die Kette macht dein Styling zu einem Gamechanger.

Frau mit kurzem dunklen Haar und schulterfreien top mit Statement kette

Mein Fazit:

Statement Ketten sind das Must-have in jeder Saison. Jeden schlichten Look kannst du aufwerten. Mach ihn zu etwas Besonderen. Schreib mir gern, wie du darüber denkst und ob du bereits eine oder mehrere Statement Ketten im Schmuckkasten hast.

Alles Liebe, deine

Bianca Stäglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.