Culotte Hosen kombinieren Trends und Styles

Culotte Hosen kombinieren Trends und Styles

Die Culotte ist eine stylische Hose in Midi-Länge die einem Hosenrock ähnelt und das Revival hält schon lange Zeit an. Zum Glück ist das aus der Mode gekommene Stück seit ungefähr 3 Jahren zurück und ich liebe dieses Allround Talent.

Mit Trendteilen ist es immer so ein vermeintliches Ding, dass diese Stücke nicht fürs Office geeignet sind. Doch aufgepasst, die Culotte revolutioniert die Büros der heutigen Zeit. Es sei denn, du hast von der Geschäftsführung einen gewissen Dresscode erhalten. Das ist immer Branchen- und firmenabhängig.

4 Basic-Tipps für deinen bürotauglichen Style mit Culotte

Wähle deine Culotte aus fließendem Material, denn sie wäre perfekt fürs Office geeignet. Fliessende Stoffe wie zum Beispiel ein Woll-Viskose-Gemisch oder ein Mix aus Seide und Viskose sehen immer besonders edel aus.

Beim Oberteil hast Du freie Hand. Es ist alles eine Stilfrage und Du solltest deiner Intuition folgen. Ich kombiniere beispielsweise eine Schluppenbluse zur Culotte. Oder einen schlichten Rolli aus feinmaschigem Gewebe in der Farbe meiner Culotte. Also Ton in Ton ist mega angesagt. Vielleicht in der Farbe Tannengrün. Diese Farbe ist dieses Frühjahr besonders angesagt. Wenn Du etwas mutiger bist, dann sind auch kräftige Beerentöne eine gute Wahl. Ein leuchtendes Coral oder Beige würden ebenfalls toll im Frühling 2019 aussehen. Allerdings ist das abhängig von deinem Hautton.

Da es zur Zeit noch etwas kühl draußen ist, empfehle ich Dir eine blickdichte schwarze Strumpfhose drunter zu tragen und Azu einen Budapester oder einen Loafer. Pumps passen natürlich perfekt dazu. Bewahre besser zusätzlich einen flachen Schuh zur Sicherheit im Büro auf, denn nach ein paar Stunden auf den hohen Hacken werden die Füße bestimmt schmerzen. Wenn Du Lust auf eine Stiefellette hast, dann achte darauf, dass der Schafft hoch genug ist und die Culotte drüber reicht. Eine Stiefellette ist sehr speziell und ein gutes Styling davon abhängig, wie deine Körperproportionen sind.

Im Büro darf natürlich ein Klassiker nicht fehlen: der Blazer. Er gibt dem ganzen Outfit einen offizielleren Touch. Besonders schön wirkt der Look, wenn Du den Blazer Ton in Ton zur Hose wählst und darunter, um es etwas aufzulockern, ein schlichtes weißes T-Shirt trägst.

Oh, es gibt unfassbar viele Möglichkeiten – vielleicht auch hier auf Pinterest, die Culotte auf dem geschäftlichen Parkett zu kombinieren. Farblich kannst du mutig sein oder in einer – deiner – Farbfamilie bleiben. Bei den Schuhen bist du ganz offen und frei, doch bedenke, dass der Schuh das wichtigste am Outfit ist. Sie sollten immer qualitativ hochwertig und sauber sein. Auch einen Sneaker kannst du dazu lässig tragen – je nach Branche – in Verbindung mit einem Blazer: WOW!

Trau dich und hab viel Freude dabei, deine Bianca

2 Responses

  1. Hi Bianca, eignet sich die Culotte auch für große Frauen mit langen Beinen???
    Liebe Grüße, Stephanie

    1. Liebe Stephanie, schön von Dir zu lesen :-) Auch Frauen mit langen Beinen können Culottes tragen. Als Schuh würde ich dir den Sneaker empfehlen, dann wird das Outfit lässig sportlich oder vielleicht einen Kitten Heel. Wenn Du dir nicht sicher bist beim Kauf. Nimm die Schuhe mit und schick mir – wie gewohnt ein Foto via Whats App. Alles Liebe sendet Dir, Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.