BOHO: Maxikleid im Hippie-Look stylen

Ein Maxikleid im Hippie-Look liegt jeden Sommer hoch im Kurs. Das Tolle: Der Boho Style ist nicht nur aufregend. Richtig umgesetzt steht er einfach jeder Frau mit jeder Figur. Das kann man nicht von jedem Trend behaupten. Ich zeige Dir wie Du ein Maxikleid im Hippie-Look stylen kannst und worauf es wirklich ankommt.

Style-Guide: Maxikleid im Hippie-Look kombinieren

Gerade jetzt wo der Frühling vor der Tür steht und uns mit seinen Farben und Blumen umgarnt, will ich mit meinem neuen Kleid von ABOUT YOU strahlen – mit einem schönen auffälligen Ethno-Muster. Es zeichnet den unverwechselbaren Hippie-Style aus. Wir alle haben von den Flower-Power-Zeiten der Siebzigerjahre gehört und können uns mit der etwas alltagstauglicheren Kleidung ein wenig in die Zeit zurückversetzen. Egal wo das Auge reicht, wir sehen jetzt überall Boho – wallende Maxi-Blumenkleider, süße Trompetenärmelblusen, Wildledermins, bestickte Gürtel, Haarbänder und runde große Sonnenbrillen.

Das perfekte Maxikleid im Hippie-Look finden

Das Schöne an den leichten Hippie-Kleidern ist der fließende Stoff. Er schmiegt sich am Körper an und fällt ganz locker und leicht an ihm herunter. So ein Outfit versprüht Lebensenergie und gute Laune. Man möchte nur noch durch den Sommer tanzen und auf den Wiesen Blumen pflücken. Stellen Sie sich vor, mit einem Hippie-Look am Strand von Ibiza spazieren zu gehen, der Wind weht durchs Haar und der Stoff vom Kleid streichelt uns. Dieser Look ist einfach schmeichelhaft für alle Frauen.

Maxikleid im Hippie-Look mit Trägern und Print stylen

Was ich besonders toll finde, es gibt die Kleider in allen Farben. Jede Frau kann die Kleider mit Farben aus der jeweiligen Farbfamilie, die einem steht, tragen und somit ihre Persönlichkeit zum Leuchten bringt.

Meine Empfehlung als Stilberatin

Ein Stilbruch kommt hier sehr gut an, da das Kleid aus leichtem und fließendem Material ist und dazu super eine Lederjacke oder auch Jeansjacke passt. Denn wer nicht ganz so romantisch und verspielt „rüberkommen“ möchte, bekommt so einen rockigen Look. Man fühlt sich wilder und lässiger.

Ein Maxikleid im Hippie-Look passend zur schwarzen Lederjacke
Frau trägt Maxikleid im Hippie-Look zur Lederjacke

Für die Füßchen passend natürlich im Hippie-Stil Römersandalen für den Sommer oder eben die Lederboots für den etwas kühleren Abend.

Sandalen und Sonnenbrille zum Maxikleid im Hippie-Look tragen

Welche Accessoires passen zum Maxikleid im Hippie-Look?

Ich empfehle zu wenig Accessoires zu greifen und auch in der Stilrichtung zu kombinieren. Tasche und Sandale. Oder Stirnband mit Sandale und leichter Fransentasche. Oder nur Ketten – ganz viel – kleine Tasche und Sandale. Bitte nicht alles auf einmal. Das wirkt überladen und nicht mehr stylisch.

IMG_9468

Welches Make-up Du zum Maxikleid im Hippie-Look tragen kannst

NATUR PUR! Bitte kein Drama-Make-up! Dass heißt, keine Katzenaugen und kein roter Lippenstift. BOHO steht für Leichtigkeit und Natürlichkeit.

Eines kann ich nicht empfehlen. Im Office wirkt ein BOHO-Kleid nicht für Seriosität. Also wer im Büro eher wahrgenommen werden möchte, bitte eher für den Feierabend oder das Wochenende aufheben.

Maxikleid im Hippie-Look zur Sonnenbrille und Lederjacke kombinieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.