Outfit mit M for MISSONI

Stilberatung München Bianca StäglichMein It-Piece

Ein Feuerwerk an Farben, buntes Laub leuchtet in allen Nuancen von goldgelb über orange bis rot bis zu gedeckten Grün-/Blau- und Brauntönen – allen Farben des Herbstes ist ein gelber Unterton gemeinsam. So warm die Farben sind, desto kühler sind die Sonnenstrahlen geworden und die Tage kürzer.

Doch auch wenn es kühler geworden ist empfinde ich die Jahreszeit als zauberhaft. Die Blätter fallen und es raschelt beim Spazieren gehen – auch ist es eine Augenweide die Wälder von weiten zu sehen – welch Farbenpracht. Ich erfreue mich nicht nur an den Farben im Herbst sondern auch an dem Loslassen – genau wie die Blätter langsam zur Erde „trudeln“ darf ich mich auf meine Couch fallen lassen und gemütlich die kühlen Abende vor dem Kamin genießen. Es drängt mich nicht mehr jeden Tag nach draußen in den Biergarten wie im Sommer. Es ist schön zu Hause zu sein – leise sein – mich fallen lassen. Einfach mal nichts tun.

Unabhängig davon habe ich mir noch nie so richtig Gedanken gemacht welche Jahreszeit ich letztendlich am liebsten mag. Irgendwie hat ja jede Zeit etwas Schönes für sich. Ja, okay…der November, wenn es draußen nur noch regnet, schmuddelig kalt ist und vielleicht auch ein wenig Schnee liegt der dann am Straßenrand schmutzig daliegt – das mag ich dann auch nicht, aber auch das vergeht wieder.

Jetzt haben wir Herbst und ich freue mich wirklich meine Outfits neu zu kombinieren – mit „alten“ Teilen die im Schrank nur darauf gewartet haben und die neuen Teile, die ich mir in der letzten Zeit zugelegt habe. Das macht mir so richtig Spaß.

Stilberatung München Bianca StäglichStilberatung München Bianca Stäglich
M for Missoni

Als ich vor 4 Wochen gefragt wurde, ob ich bei einer Blogparade teilnehmen möchte, habe ich zugestimmt – mittlerweile die zweite in diesem Jahr. Ich finde den Austausch zwischen Mode-Interessierten sehr anregend. Sogar ich bekomme so auch öfters neue Impulse. Aktuell in der Parade geht es um das Key-Piece des Herbstes. Ich musste ein bisschen überlegen, aber nicht lang, denn mein Vintage MISSONI Kleid wollte sofort geshootet werden. Auf den Second Hand Laden in München sind wir durch Zufall gestoßen und hineingegangen und als wir gerade gehen wollten, habe ich ES im Augenwinkel auf der Schneiderpuppe gesehen. Ich habe es probiert und mich natürlich verliebt und schlussendlich gekauft. Ich war überglücklich nun endlich ein MISSONI Kleid im Schrank zu haben. MISSONI steht für erstaunliche Drucke und lebendiges Zick-Zack-Muster sowie für schicken und bequemen Strick. Die Marke wurde im Laufe der Jahre für Ihre Verwendung von kräftigen Mustern und ihren kaleidoskopischen Farben bekannt und sind als Mode-Schätze in einigen Kleiderschränken zu finden. M for MISSONI und M for MUSTER Denn kaum ein Label besitzt aufgrund seines Signatur-Looks einen ähnlich hohen Wiedererkennungswert wie das italienische Modehaus Missoni.

Stilberatung München Bianca StäglichDie Länge von meinem Kleid ist optimal, denn sie umschmeichelt mein Knie. Ein passender Gürtel in der Taille zeigt die weiblichen Formen und der Kragen mit V-Ausschnitt sorgt für eine schlanke Silhouette. Die Ärmel finde ich besonders hübsch genäht. Sie verlaufen nach unten hin weiter und sind mit engen Manschetten zusammengefügt. Zum Styling braucht es nicht viel – das Kleid spricht für sich. Hier empfehle ich nur ein paar Ohrringe, einen tollen Schuh – da bin ich echt froh, dass ich letztes Wochenende das passende Paar Schuhe in Bozen dazu gefunden habe – und eine schöne unifarbene Tasche und fertig ist der Look mit Vorgeschichte – denn Vintage ist so viel mehr als nur alte Kleidung – hier geht es um Nostalgie, um die gute alte Zeit, aber auch um Individualität und einem unverwechselbaren Stil.

Stilberatung München Bianca StäglichStilberatung München Bianca StäglichStilberatung München Bianca Stäglich

Abschließend zum Herbst und deren schönen Farben darf ich mir als Farbberaterin einen kleinen Hinweis erlauben. Tragt bitte nur die Farben die euch stehen – kalte Farben sind für die Sommer- und Winterfarbtypen und warme Farben sind für die Frühlings- und Herbstfarbtypen.

Alles Liebe, eure Bianca

 

blogparade

„Hier unsere Blogparade im Überblick“

24.10. Montag: Mel von melooks
25.10. Dienstag: Birte von Show me your closet
26.10. Mittwoch: Marina von fashiontipp
28.10. Freitag: Susi von fairy tale gone realistic
29.10. Samstag: Sarah von fashion library
30.10. Sonntag: Madeleine von Maracujabluete

 

Zu guter Letzt  noch ein wenig Poesie…. von

Friedrich Hebbel

Herbstbild

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält;
denn heute löst sich von den Zweigen nur,
was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

 

 

 

6 thoughts on “Outfit mit M for MISSONI”

  1. WOW! Das Kleid ist wirklich ein Hingucker! Da könnte man glatt neidisch werden 😉
    Die Farben passen super in den Herbst!
    Liebe Grüße
    Susi

    1. bianca sagt:

      Oh yea….Danke Dir liebe Susi….das war echt ein Glücksgriff in dem Second Hand Laden….einfach Spitze.
      Liebe sonnige Grüße zurück
      Bianca

  2. Birte sagt:

    Liebe Bianca,

    Du siehst großartig aus in dem Kleid 🙂
    Man sieht Dir nicht an, dass Du krank warst. Das tolle Kleid zieht die Blicke auf sich. Ein Traum.

    Alles Liebe und bis ganz bald :*
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    1. bianca sagt:

      Meine liebe Birte, DANKE Dir von Herzen. Auf manchen Bildern sind meine Augen so klein, aber die haben dann einfach verloren 😉 Bis ganz schnell Bald und Küsschen, Bianca

  3. Melanie sagt:

    Toll!!! Das Kleid vereint wirklich super alle möglichen Herbstfarben und steht dir hervorragend!

    Alles Liebe,
    Mel

    1. bianca sagt:

      Liebe Mel, Danke Dir ganz lieb für dein Kompliment. Das Kleid ist wirklich der Hammer und das schöne dran, dass die Farben eher kühl sind und mir dann deswegen stehen. Alles Liebe zurück, Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Stilfrage aufInstagram Stilfrage auf xing Stilfrage auf Pinterest
Newsletter-Anmeldung
x
News von Stilfrage
ganz easy per Mail!
Deine Email wird nicht an Dritte weitergeleitet.