Kundenstimmen

Kundenstimmen – vielsagende Meinungen

ICH WOLLTE DIE FÄHIGKEIT FACHKUNDIG MEINE KUNDEN UND KUNDINNEN ZU BERATEN

Als Schuhstil-Expertin mit Fokus auf Beratung für das vorteilhafte Fusskleid, wollte ich jedoch auch die Fähigkeit erlangen, meinen Kund*innen für “oben herum” den einen oder anderen Tipp zu geben. Insbesondere wollte ich in Sachen Proportionen und Farbe fachkundig beraten können. So suchte ich nach einer professionellen Ausbildung, bei der ich mich nicht nur mit der Ausbilder*in identifizieren konnte, sondern die auch Wertschätzung, Spass und ein tolles Ambiente versprach. Bei Bianca fand ich alles! Ich habe mich schon bei dem Vorab-Gespräch super wohl gefühlt und erhielt in der Ausbildungszeit sehr viele Informationen und Kenntnisse, die sogar noch das Online-Business mit einbezogen. Und: wir haben noch an meinem eigenen Stil geschliffen und einige überraschende Ergebnisse erzielt, die ich allein so nie ausprobiert hätte. Bianca ist für mich eine tolle, Lebensfreude-versprühende Frau, die mit sehr viel Respekt und Interesse für ihr Gegenüber und auf eine sehr persönliche Art die Ausbildung durchführt. Ich kann Sie allerwärmstens empfehlen.

TANJA NEVE-SEYFAHRT, Projektleitung für Vereinbarkeit / Kursprogramm / LGBTIQ, Zürich & Schuhstil-Expertin “Trittfest”


MODE UND FARBEN WAREN SCHON IMMER EIN FAIBLE VON MIR

Als ich auf Instagram auf Bianca aufmerksam wurde, hat es nicht lange gedauert und ich habe mich zu einer Ausbildung bei ihr angemeldet. Als Psychotherapeutin möchte ich die Stilberatung mit in den Veränderungsprozess einbeziehen. Im Februar war es endlich soweit und ich habe vier wunderbare Tage mit Bianca erleben dürfen. Sie verbindet ihr fundiertes Wissen über Mode, Stil, Farben und auch den nachhaltigen Umgang damit, mit Charme und einer großen Portion Herzlichkeit. Der Aufbau der Ausbildung ist sehr durchdacht und absolut sinnvoll. Am ersten Tag ging es um Farben und Farbberatung. Das Wissen über die unterschiedlichen Figur-Typen, der Check meiner eigenen Kleidung und die daraus resultierenden Looks wurden noch gekrönt vom gemeinsamen Shopping. Bianca plante es gezielt und erklärte, wie sie vor geht, wenn sie nur zu Personal Shoppings gebucht wird. Sie teilt in der Ausbildung ihr komplettes Wissen, auch über Selbstvermarktung und wie eine Stilberatung online funktioniert. Auch auf der persönlichen Ebene konnten wir  uns sehr gut über viele andere Themen austauschen. 
Ich freue mich, dass ich dich kennengelernt habe und immer wieder kontaktieren kann. Vielen Dank Bianca!

ANGELA KISSEL, Psychotherapeutin aus Hörr-Grenzhausen


VORHER – NACHHER STYLING

Ich bin sooooo froh und glücklich DICH an meiner Seite zu haben. Es geht langsam und stetig voran. Ich freue mich auf die “Verwandlung” Schritt für Schritt. Danke für deine coolen Ideen. Ich wollte dir einfach mal DANKE sagen.

MANDY MAHNE, Businesscoach für weibliche Führungskräfte bei Kontextwandel


EINE STILBERATUNG, DIE MEINEN KLEIDERSCHRANK VERÄNDERTE

Ich hatte das Vergnügen eine Stilberatung bei Bianca von Stilfrage in Anspruch zu nehmen und ich bin mehr als zufrieden mit meiner Erfahrung. Bianca ist ein wunderbarer Mensch und hat auch einen äußerst professionellen Blick für die Dinge. Schon nach dem ersten Treffen mit Bianca merkte ich, dass sie eine Passion für Stil und Mode hat, die ansteckend ist. Sie nahm sich die Zeit, meine individuellen Vorlieben, meinen Lebensstil und meinen persönlichen Stil zu verstehen. Ihr Einfühlungsvermögen und ihre Fähigkeit, meine Bedürfnisse zu erfassen, waren beeindruckend.

Seit meiner Stilberatung hat sich mein Kleiderschrank komplett verändert. Durch Biancas hilfreiche Ratschläge und ihre gezielten Empfehlungen konnte ich meinen Kleiderschrank reduzieren und dafür sorgen, dass jeder einzelne Artikel darin perfekt zu mir passt. Fehlkäufe gehören nun der Vergangenheit an, denn ich habe meinen Stil gefunden und fokussiere mich auf das was wirklich zu mir und meinem Leben passt. Nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich hat sich durch die Beratung mit Bianca viel verändert. Mein Mindset hat sich verändert. Ich bin viel mutiger geworden und sehe Kleidung nicht mehr nur als Notwendigkeit an, sondern auch als eine Art von Kommunikation.

Ich kann Biancas Stilberatung jedem empfehlen, der nach einer Veränderung sucht und seinen Stil auf ein neues Level heben möchte. Vielen Dank, Bianca, für deine wundervolle Arbeit und dafür, dass du meinen Blick auf Stil und Mode komplett verändert hast.

SOPHIE RIECKMANN, Unternehmerin bei Unternehmensberatung Connecting Humans


ENDLICH KENNE ICH MEINE HOSENFORM

Schon lange folge ich Bianca auf Instagram und liebe Ihren Kanal. Endlich habe ich mich entschieden den Kleiderschrank Check, meine persönliche Stilfindung und ein gemeinsamen Shopping Tag bei Bianca zu buchen. Ich bin restlos begeistert. Ich liebe Mode, hatte aber in letzter Zeit das Gefühl meinen Stil „verloren“ zu haben. Bianca sortierte mit viel Einfühlungsvermögen meinen Kleiderschrank gemeinsam mit mir aus. Bianca zeigte mir neue Styling-Möglichkeiten mit meinen Stücken und deckte auf, welche Stücke mir noch fehlten. Vor allem gutsitzende Hosen! Nach dem ersten Tag mit Bianca bekam ich richtig Lust meine feminine Seite „wieder zu entdecken”. Besonders großartig fand ich den Shopping Tag mit Bianca, Sie entführte mich in kleine Boutiquen mit wahnsinnig toller Qualität und nachhaltigen Marken. Gezielt kauften wir noch fehlende Stücke für meinen neuen Stil. Endlich fand ich auch die richtige Hosenform für mich in der ich mich richtig wohl fühle. Vielen Dank liebe Bianca für so viel Empathie und Stilsicherheit!

SILVIA MERTENS, Unternehmensberaterin aus Frankfurt


Ich mochte die offene und professionelle Art

Ich habe bei Bianca die Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin gemacht. Das war eine 4 tägige intensive Ausbildung. Die Inhalte waren super und Bianca hat all ihre Erfahrungen geteilt und all ihr Wissen preisgegeben. Sie lebt das, was sie lehrt. Mit ihrer offenen und professionellen Art hat sie die 4 Tage zu einer wundervollen Zeit gemacht. Da die Ausbildung im 1:1 Kontext ist, konnte ich all meine Fragen und meine Themen ansprechen. Neben der Farblehre, der Stilberatung sowie der Stofflehre haben wir verschiedenen Figurtypen angeschaut, Stoffe ausprobiert und natürlich auch noch für einen Anlass geshoppt. Es war rundum toll. Danke für die tolle und wertschätzende Ausbildung und Arbeit.
Schön ist, dass Bianca auch nach den 4 Tagen unterstützend da ist, wenn Fragen offen sind oder man sich gemeinsam austauschen möchte. Wirklich super! Ich bin froh, mich für Bianca entschieden zu haben!

MAREN KILLINGER, Coach Präsenz, Wirkung und Mimik aus Steinheim an der Murr


Die Stilberatung für mich bedeutet “Self-Care”

Meine Farb- und Stilberatung bei Bianca war und ist für mich eine absolut energetisierende und Augen-öffnende Erfahrung. Ich habe erkannt, dass die Beschäftigung mit Mode und seinem Stil „Self-Care“ bedeutet. Man beschäftigt sich nicht nur mit seinem Äußeren, sondern mit seinem Auftreten, seiner Ausstrahlung und vor allem seinem inneren Befinden, das durch das Outfit nach außen sichtbar wird. Wie Bianca sagt, lässt einen „Halbgutes nur halbgut“ wirken. Es geht um Achtsamkeit bei der Auswahl der Kleidung, denn Kleidung und Mode sind Luxusobjekte, die zu meinem Wohlbefinden beitragen und dieses heben können. All diese Erkenntnisse konnte mir Bianca mit ihrem immensen Fachwissen sehr einfühlsam, ehrlich und klar verständlich vermitteln. Sie strahlt eine tolle Präsenz aus und ist wahrhaftig an ihrem Gegenüber interessiert. Im Anschluss an die Farb- und Stilberatung ist Bianca virtuell stets kompetent an meiner Seite, um mich beim Ausmisten des Kleiderschrankes, der konkreten Outfitwahl und beim Onlineshopping zu unterstützen. Ich bin wahnsinnig dankbar für diese unglaubliche Bereicherung meines Lebens! 

DOROTHEE BRANDENBOURGER, Lehrerin aus München


Endlich kompetent im Außen wirken

Liebe Bianca, ich muss dir gleich nochmal schreiben da ich nun zwei Tage im Büro war und natürlich mit meinen neuen Outfits. Ich habe noch nie so viel Rückmeldung zu meiner Kleidung bekommen und fühl mich so gut mit den neuen Sachen und hab sie auch schon gut kombiniert. Es macht soviel aus sich selber auch rund um wohl zu fühlen, danke dass du mir dabei geholfen hast bzw. hilfst.

TAMARA HERMEIER, Head of HR Business Partnering Offshore aus Hamburg


Ich wollte eine Ausbilderin, die Nachhaltigkeit in ihrer eigenen Garderobe lebt

Ich wollte meine langjährige Erfahrung im nachhaltigen Fashionbusiness als Bereichsleitung und der Liebe zu Second Hand eine neue Tiefe verleihen. Eine Ausbildung zur Farb- und Stilberatung bei Bianca in ihrer Stilfragen Akademie war das Richtige. Warum? Ich wollte eine Einzelausbildung, die mich dort abholt wo ich stehe und für meinen beruflichen Rahmen zugeschnitten ist/werden kann. Ich wollte eine Ausbilderin, die Nachhaltigkeit in ihrer eigenen Garderobe lebt, emphatisch, ehrlich und inhaltlich bis ins Detail vorbereitet und eine Portion Humor. Die 4 Tage waren gefüllt mit neuen Einsichten, dem unglaublichen Spiel mit den Farben und ihrer Wirkung sowie Raffinessen, die aus einem vorhandenen Kleidungsstück ein Lieblingsstück werden lassen. Das Beste! Bianca unterstützt mich über die Ausbildung hinaus und steht mit Rat und Tat zur Seite. Denn die Reise beginnt erst nach der Ausbildung ; ). Danke dafür, Bianca!

IRINA SEIDNER, Bereichsleitung VINTYS Nürnberg


Hätte ich gewusst was die Stilberatung bewirkt, hätte ich dich viel früher gebucht

Es ist an der Zeit mich bei dir für deine tolle Arbeit zu bedanken! Hätte ich gewusst was die richtigen Schnitte und Farben bewirken können, hätte ich viel früher eine Farb- und Stilberatung bei dir in Anspruch genommen. Ich war total gespannt was mich erwartet aber auch etwas unruhig ob ich nach dem Termin wohl meine komplette Garderobe austauschen muss weil ich farb- und stiltechnisch ganz daneben liegen sollte? Lief ich etwa mein ganzes Leben schon in den falschen Farben rum? Hatte ich nach bestem Wissen und Gewissen etwa Körperpartien hervorgehoben, die ich vielleicht besser kaschiert hätte? An dieser Stelle kann ich schon mal Entwarnung geben. Der Termin mit dir war unheimlich aufschlussreich und hilfreich. Mit meinen Lieblingsfarben blau und braun lag ich zwar richtig, allerdings tat sich eine Farbpalette auf, die mich erst mal überforderte. Welche Farbe lässt sich wie kombinieren und wie soll ich mir auf Dauer merken wie grün ‚mein‘ grün sein darf? Du hast mir meine Bedenken recht schnell genommen. Kleiderschrank checken, langsam anfangen andere Farben ausprobieren ob man sich mit der Farbe wohl fühlt und immer weiter ausbauen’ war deine Devise. Abgesehen davon half mir ein Farbpass für meinen Farbtyp, mit dem keine farblichen Fehlkäufe mehr passieren. 

Neben der Farbbestimmung bist du auch auf meine Körperform eingegangen, erklärtest die Merkmale, wie und welche Kleidung die einzelnen Körperpartien hervorhebt oder wie Kleidung mit ganz einfachen Tricks kaschieren kann.Mit diesen Eindrücken bin ich dann nach Hause und wurde immer neugieriger auf mehr. Ich wollte unbedingt mit dir shoppen gehen, denn meine Garderobe sollte Kleider bekommen. Bevor es dann soweit war hatten wir unseren online Kleiderschrank-Check. Die meisten von mir getragenen Outfits habe ich angezogen, fotografiert und dir geschickt. So konntest du dir ein Bild von meinem bisherigen Stil machen und mir gleichzeitig Tipps für weitere Kombinationen geben oder Hinweise warum dieses oder jenes Kleidungsstück Platz machen sollte. Dabei habe ich mich immer wohlgefühlt, denn du hast die richtigen Worte gefunden und gleichzeitig meinen Blick für Schnitte und Kombinationen geschult. 

Endlich kam dann der große Shoppingtag! Während der Outfitwechsel konnte ich viele Tipps mitnehmen und einige tolle Kleider sind bei mir zu Hause eingezogen, ich bin nach wie vor total begeistert von einen neuen Errungenschaften und fühle mich pudelwohl und sehr stilsicher. Alle, die noch überlegen einen Shoppingtermin oder eine Farbberatung mit dir zu buchen: tut es, bei Bianca seid ihr bestens aufgehoben! Lieber in Bianca, einem Vollprofi durch und durch, investieren, als immer wieder Fehlkäufe im Schrank zu haben, die letztendlich viel teurer sind und obendrein noch frustrieren. 

ULRIKE H., Projektleiterin aus München


Es ist ein Glücksgriff von dir bei meinem mutigen modischen Schritt begleitet zu sein.

Eine gute Stilberaterin über das Internet zu finden, birgt schon ein gewisses Risiko. Ich war gänzlich frustriert von meinen eigenen Versuchen den passenden Kleidungsstil zu finden, dass ich das Risiko einging. Umso erleichterter war ich nach dem Termin: Bianca Stäglich geht einfühlsam und sehr professionell vor. Es lohnt sich eine große Offenheit zum Termin mitzubringen, denn aus dem Puzzle meiner eigenen Ideen für Farben und Kleidungsstile, aber vor allem aus meiner Skepsis gegenüber meinem Körper vermochte Frau Stäglich die positiven Vorzüge herauszuarbeiten – mit konkreten Tipps zu Farben und Kleidungsstücken. Wer eine professionelle und inspirierende Beratung sucht und dies in einem angenehmen Ambiente wünscht, dem kann ich einen Termin bei Stilfrage ans Herz legen.

RUT SCHÄPPI, Controllerin Südtirol


Wirkung auf unsere Kunden zu schärfen

Sehr geehrte Frau Stäglich, ich möchte mich hiermit recht herzlich im Namen des Außendienstes der Firma Beam Suntory Deutschland GmbH, Frankfurt am Main, bei Ihnen bedanken, dass das Firmenseminar „Business Dresscode“ so professionell und auf das Team (> 30 Außendienstmitarbeiter aus ganz Deutschland) zugeschnitten vorbereitet und im Rahmen von drei kleineren Workshops inkl. Vorabend Kick Off umgesetzt wurde. Die drei Sessions am 14.02.2019 in Hünfeld waren von den Gruppen her perfekt (max. 10 Personen), die Atmosphäre war locker und entspannt, der Workshop Charakter hat die Damen und Herren gleichermaßen abgeholt, aber auch mitgenommen und die Mannschaft war am Ende des Tages total begeistert. Die Präsentation war kurzweilig, die Unterlagen mehr als umfangreich und die Stimmung bestens, was aber nicht bedeutet, dass die Teilnehmer den aktuellen Trend, Dos & Donts sowie die Ernsthaftigkeit von perfekt abgestimmter Kleidung im Beruf nicht ernst genommen hätten. 

Nicht nur der theoretische Ansatz „was trägt Mann/Frau“ am Arbeitsplatz heute im Allgemeinen und ein Außendienstmitarbeiter in der Spirituosenbranche im Speziellen, sondern v. a. die individuelle Beratung am „lebenden Objekt“, und zwar bei jedem Einzelnen, war total spannend und aufschlussreich, in der  Retrospektive aber nie persönlich verletzend oder unseriös. Das Seminar bzw. der Workshop kam bei allen Teilnehmern so gut an, dass wir aktuell prüfen, ob wir daraus nicht eine Reihe von Business-Workshops für alle Außendienstmitarbeiter anderer Abteilungen machen können, um das Gespür für Mode, Farben und Aktualität sowie die Wirkung auf unsere Gesprächspartner und Kunden zu schärfen und jedem das Gefühl zu geben, „was ist en vogue, was steht MIR und wie kann ich mit kleinen Stilmitteln oder Accessoires meine Persönlichkeit mehr zur Geltung bringen“. Weiter so Frau Stäglich – gerade in unserer oftmals uniformen und schnelllebigen (Mode) Welt sind solche Farbtupfer wie Sie mit ihrer Geschäftsidee zielführend und herausragend.

WALTER HOLLER, Field Force Manager Beam Suntory


Ein richtig gelungener Workshop

Hallo liebe Bianca, ich wollte dir nochmal von ganzem Herzen für den tollen Workshop danken und dir ein kleines persönliches „Feedback/Testimonial“ zukommen lassen: Als ich vor ein paar Wochen deinen Workshop gebucht habe, war der Grund dafür nicht, dass ich meinen Stil ändern oder eine Farbberatung machen wollte, sondern dass ich gerne noch etwas mehr zum Thema Styling und Farbwirkung im Zusammenspiel für mein Business/meine Kunden lernen wollte. Ein, zwei Wochen vor deinem Workshop kam dann  – „lustigerweise“ – allerdings doch auch auf persönlicher Ebene das Bedürfnis nach einer Beratung zum Thema Stil & Farbberatung auf. Gerade nachdem ich immer mehr auf Businessnetzwerk-Events war und mir immer bewusster wurde, dass mein Kleiderschrank farblich schwarz/weiß/dunkelblau dominiert ist, obwohl ich eigentlich gerne auch mal etwas mehr Farbe tragen wollte.

Mein Anspruch an den Workshop war es also nun nicht mehr „nur“ etwas für meine Kunden zu lernen und mich weiterzubilden, sondern vor allem nach dem Workshop zu wissen, welche Farben mir am besten stehen und wie ich durch Farben/Schnitte meinen Stil so verändern/weiterentwickeln kann, dass ich zukünftig etwas mehr auffalle – im positiven Sinne natürlich. Und du und dein Workshop haben das auf jeden Fall geschafft! Ich konnte einiges für meine Kunden/ die Fotografie an Wissen sowie Inspiration mitnehmen und vor allem auch ganz viele wertvolle Tipps für mich selbst. Die Farbberatung hat mir gezeigt, dass ich eigentlich ein ganz anderer Farbtyp bin, als ich immer dachte – nämlich Winter statt Frühling/Sommer und wie meine Persönlichkeit durch die richtigen Farben eigentlich erst heraus/ zum Strahlen kommt.

Ebenso konnte ich aus dem Part „Ausschnitte“ sehr viel mitnehmen. Denn hier ist mir zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, weshalb mir bestimmte Ausschnitte besser stehen.  Zukünftig werde ich meine Oberteile also wohl mit viel mehr Augenmerk darauf auswählen. Alles in allem war es ein richtig gelungener Workshop! Ein super schöner Tag mit vielen tollen Ladies und wertvollen Infos/Tipps & Tricks von Bianca. Vielen lieben Dank, Bianca, dafür!

CHRISTINE MÜLLER, Fotografin Businessfotografie mit Konzept


Mein Kleiderschrank macht mir wieder richtig Freude

Vorneweg, ich kann die Stilberatung mit Bianca wärmstens empfehlen. Nach Jahren mit Fokus auf Familiengründung in denen sich mein Körper durch zwei Schwangerschaften verändert hatte, wollte ich mich und meinen Stil wieder neu entdecken. Zusätzlich rückte der Wiedereinstieg in den Beruf näher, aber vieles in meinem Schrank war abgetragen, nicht mehr zeitgemäss oder passte nicht mehr zu meinem neuen Körpergefühl. Bianca ist mir nach einer längeren Internet-Recherche ins Auge gefallen. Sowohl ihr eigener, frischer Stil als auch ihre Tipps für Frauen in den 40ern haben mich angesprochen. Nach einem sehr netten ersten Telefonat hatte ich das Gefühl, dass Bianca genau die richtige ist.
Ich wollte in der Beratung gerne meinen Schrank sichten, aber auch Biancas Expertise nutzen, um später bei einer Einkaufstour meine Garderobe mit aktuellen Einzelstücken aufzuwerten. Bianca war eine grosse Hilfe zu verstehen, welche Schnitte und Farben für mich geeignet sind oder welcher Stil vorteilhaft wirkt. Das Beste war, dass sie bereits beim ersten Termin Outfits aus meinem bestehenden Kleiderschrank zusammengestellt hat, um ihre Tipps zu illustrieren. Nach jeweils 3 Stunden Ausmisten und Shoppingtour macht mir mein Schrank wieder richtig Freude. Ich habe viele Outfit-Vorschläge bekommen, die zu meinem Stil und Arbeitskontext passen und die ich jeden Tag gerne trage.

Zusätzlich hat mir Bianca immer wieder Tipps geschickt, wenn Sie geeignete Kleidungsstücke oder Schuhe für mich in Läden oder Online entdeckt hat. Das war Klasse und ist definitiv über meine Erwartungen an die Stilberatung hinausgegangen. Ich werde Bianca sicher nochmal engagieren und werde sie an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

CAMILLA P., Projektleitung München


Der Workshop der mich inspirierte

Nachdem ich Bianca schon eine ganze Weile auf ihrem Instagram Account folge und immer wieder begeistert bin, wie sie es schafft ein stilvolles Outfit mit Farbe in Szene zu setzen, wollte ich sie unbedingt kennenlernen und habe mich zu ihrem Stilfrage Workshop angemeldet. Meine Herausforderung ist es, dass ich im Business Umfeld meistens auf die klassischen Schwarz/Weiß/Grau Kleidungsstücke zurückgreife, welche aber nicht unbedingt meiner Persönlichkeit entsprechen. Ich bin ein klassisch und sportlicher Typ, der auch unbedingt mal Farbe ins Spiel bringen möchte. Doch leider war ich bis dato immer etwas verunsichert, wie ich das umsetzen kann. 

Bianca hat mir in dem Workshop aufgezeigt, welche Farben zu meinem Typ passen und welche Hosen/Blusen Kombination ideal zu meiner Figur passen und wie ich auch meine geliebten Sneaker dazu tragen kann. Mit ihrer herzlichen, offenen und wertschätzenden Persönlichkeit hat Bianca jeder der Teilnehmerinnen in dem Workshop ermutigt, mehr Farbe zu tragen und zusätzlich haben wir alle noch wertvollen Input bekommen, in welche „Klassiker“ man unbedingt langfristig investieren sollte. Direkt nach dem Workshop bin ich motiviert in die City los und habe mir eine orangefarbene Hose gekauft, die ich direkt ein paar Tage später zu einem Business Termin angezogen habe und viele Komplimente bekommen habe. Als nächstes wird ein Personal Shopping für mich mit Bianca im Frühjahr folgen, worauf ich mich schon sehr freue. Vielen Dank, liebe Bianca für deine zahlreichen Tipps in dem Workshop und deine ermutigenden Worte!

SABRINA KLIX, Gründerin Agentur Seetalent


Endlich Zeit für MICH

Endlich habe ich mir Zeit für mich genommen, denn Wertschätzung beginnt immer bei einem selbst – auch das habe ich von der lieben Bianca mitgenommen. Mein Kleiderschrank war wahnsinnig voll und ich wußte trotzdem jeden Tag nie was ich anziehen sollte. Irgendwie fühlte ich immer zusätzliches Caos im Kopf, wenn ich meinen Schrank öffnete. Ich arbeite im Außendienst und habe täglich Kundenkontakt. Mein Anliegen an Bianca war, dass ich meinem Typ gerecht eine erfolgreiche Außenwirkung habe. Nach einem sehr lehrreichen Farbcoaching ging es an die Figur- und Stilanalyse und danach an meinen Kleiderschrank. Bianca hat zielsicher alles entdeckt was nicht hineingehört und hat mit charmanter, aber ehrlicher Art mir erklärt warum wir es aussortieren müssen. Alles in Allem war es ein wunderbarer und erfolgreicher Tag. Am Ende haben wir alles notiert was mir fehlt und ich freue mich schon riesig auf ein gemeinsames shoppen. Liebe Bianca, von Herzen vielen lieben Dank dir für die wertschätzende Beratung und auch deine Impulse und Inspiration.

JACQUELINE WOLLER, Vertrieb/Außendienst aus München


Neue Impulse und endlich MEIN eigener Stil

Es ist für mich ein großer Unterschied, ob jemand “nur” gut angezogen ist, oder seinen ganz eigenen, individuellen Stil hat – und zwar in allen Lebenslagen. Mit diesem Anspruch wollte ich endlich mal einen Profi an meinen Kleiderschrank heran lassen. Zumal ich recht klein und kein ganz einfacher “Fall” bin. Mit meinem Anliegen war ich bei Bianca Stäglich genau richtig. Wir haben zuerst gemeinsam einen Stil entwickelt, der optimal zu mir passt und meine Persönlichkeit unterstreicht. Nach einer Figur-Analyse und der Zusammenstellung der für mich optimalen Farben, folgte der von mir gewünschte “Kahlschlag” für meinen Kleiderschrank: Alles, was nicht optimal (zu mir) passte, flog raus und wanderte direkt am nächsten Tag zum Second Hand! Damit ist Platz für Neues – ein gutes Gefühl. Bianca hat mich modisch wirklich super “erkannt”. Mit ihrem fachlichen Wissen und ihren tollen Impulsen lassen sich zukünftig Fehlkäufe komplett vermeiden. Fazit: Lieber einmal in einen Vollprofi wie Bianca investieren, als ständig modisch – und durch Fehlkäufe letztlich viel teurer – zu experimentieren.

ANNETTE JAROSCH, Werbetexterin aus Regensburg


Und sie sieht von Außen, was für mich von Innen so nicht wahrnehmbar war und dann einfach total stimmig war.

Bianca ist eine Frau mit Stil; eine Frau, liebt was sie tut; eine Frau, die weiß was sie tut; eine Frau mit Ausstrahlung und Persönlichkeit, die das zeigt und gleichzeitig mir zu mehr Ausstrahlung und Persönlichkeit verhilft; eine Frau, die ganz großartig darin ist mein Inneres mit meinem Äußeren stimmig zu verbinden; eine Frau mit unendlich vielen Tipps und Anregungen; eine Frau, die so wertschätzend und wohlwollend kommuniziert und gleichzeitig in einer großen Klarheit auch sagt, was gar nicht geht; eine Frau, die sich unglaublich viel Mühe gibt und das Beste in einem zum Vorschein bringen will und bringt.

Die Arbeit mit ihr hat online stattgefunden. Ich habe sie für die Outfitberatung zu einem anstehenden Shooting kontaktiert. Und es wurde so viel mehr als das. Sie hat sehr genau und intensiv nachgefragt was ich will, was mir wichtig ist, wie ich wirken will. Ich habe eine Unmenge an Fotos mit all meinen Outfits, Kleidungsstücken und Schuhen fotografiert und ihr geschickt. Sie hat alles angeschaut und kommentiert.  Sie hat mir geholfen loszulassen, was einfach nicht mehr passend war und auch meinen Blick geschult. Ich fand es so hilfreich, dass ich bei Neukäufen ein Foto schicken konnte und sie ganz schnell reagiert hat. Fehlkäufe reduzieren sich ab jetzt. Meine Garderobe hat ein Ausdruck und Qualität gewonnen. Ich habe Seiten an mir entdeckt, die ich so bisher nicht gezeigt habe und das ist ganz wunderbar. Und sie sieht von Außen, was für mich von Innen so nicht

wahrnehmbar war und dann einfach total stimmig war.
Beim Fotoshooting haben wir uns dann auch persönlich kennengelernt und es war einfach großartig. Ihre Sorgfalt, ihr Blick, ihre Aufmerksamkeit, ihre Expertise. 
Eine tolle Frau und Expertin. Ich kann Bianca und die Arbeit mit ihr von ganzem Herzen und aus vollster Überzeugung empfehlen.

ELLEN GÜRTLER, Trainer & Coach Präsenz und Wirkung aus Aachen


Weniger ist viel mehr

Als Bianca zu mir zum Kleiderschrankcheck kam dachte ich, dass ich zu wenig Kleidung hätte. Tag für Tag stand ich vor dem vollen Kleiderschrank, ohne zu wissen, was ich anziehen soll. Das für mich überraschende und unerwartete Ergebnis: ich habe zu viel Kleidung. Noch dazu passten einige Kleidungsstücke, die ich häufig anzog, nicht zu meinem Typ. Wir sortierten aus, was befreiend war. Dabei kamen Kleidungsstücke zum Vorschein, die längst in den Tiefen des Kleiderschrankes verschwunden waren, die ich seit Jahren nicht anzog, die aber perfekt zu mir passten. Wir gingen einkaufen, um meine Garderobe abzurunden und zu ergänzen. Insgesamt habe ich nun viel weniger Sachen in meinem Kleiderschrank und weiß jeden Tag, was ich in welcher Kombination anziehen kann. Endlich!

ANNIKA HÄRTEL, Unternehmerin Design Thinking aus München


Es war rundum gelungen

Immer wieder stand ich vor meinem vollen Kleiderschrank und dachte mir: ich habe nichts anzuziehen. Jeden Tag irgendwie immer das gleich tragen – drauf hatte ich keine Lust mehr. Deshalb habe ich von Bianca den Kleiderschrank-Check durchführen lassen. Sie hat mir zunächst eine Typeinschätzung gegeben und mir gesagt welche Farben und welcher Stil grundsätzlich zu mir passen. Dann hat sie mit mir über 3 Stunden meinen Schrank durchforstet. Sie hat mir mit den Kleidungsstücken aus meinem Schrank viele tolle Kombinationsmöglichleiten fürs Büro, den Alltag und zum Ausgehen gezeigt. Ich war überrascht wie viele schöne Kleidungsstücke ich in meinem Schrank habe. (Ich habe bisher einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.) Bianca hat mir geholfen meinen Kleiderschrank zu strukturieren. Ich habe mit ihrer Hilfe ein paar Teile aussortiert und auch Tipps bekommen wie ich mit raffinierten Accessoires meinen Look aufpeppen und meinen Typ unterstreichen kann. Schließlich hat Bianca mir noch Schminktipps und Styling-Tipps für die Haare gegeben. Es war ein rundum gelungener und sehr vergnüglicher Vormittag und ich freue mich schon darauf die neu entdeckten Kombinationen auszuprobieren. Vielen Dank Bianca. Ich kann Dich uneingeschränkt empfehlen.

CORDULA LINNER, Architektin aus München


Es macht mir wieder Freude mich “aufzuhübschen”

Jetzt melde ich mich, gerade noch rechtzeitig um Dir wundervolle Weihnachten zu wünschen und mich noch einmal herzlich für den erfolgreichen und schönen Vormittag beim Schoppen sowie bei der Farb- und Stilberatung zu bedanken. Die Garderobe habe ich Albert Schritt für Schritt gezeigt. Vor allem meine Tochter ist auch sehr begeistert von den neuen Dingen. Der Blazer war auf einer Feier letztes Wochenende der Hit und gefällt auch Albert, der ja eigentlich kein blau mag. Auch für vieles andere habe ich schon einige Komplimente bekommen und es macht mir Freude, mich „aufzuhübschen“. Liebe Bianca, ich danke Dir für Deine offene, humorvolle und tatkräftige Unterstützung Licht in meinen Typ und Stil zu bringen. Ich fühle mich nun mit meinem Kleiderschrank wesentlich wohler und ziehe mich bewusst vorteilhaft an, was sich auf meine Stimmung den ganzen Tag über auswirkt und zu meinem Wohlbefinden beiträgt. Es ist so gut zu wissen, was mir steht und was sich kombinieren lässt. Mit deinen Tipps zum Aufpeppen kann ich so neuen Schwung in Altes bringen. In ganz besonders schöner Erinnerung habe ich das Personal Shopping, das für mich ein absolutes Highlight war – gerade da ich sonst nicht gerne einkaufe.

Ich habe schon vielen Freundinnen davon vorgeschwärmt. Ich kam in die Kabine beim Oberpollinger und sah eine große Kleiderstange, nur mit Sachen, die für mich und für meinen Typ ausgesucht waren. In zwei verschiedenen Größen und geprüft von Biancas geschultem Auge und kritischem Blick. Es war wunderbar, einfach nur Sachen anziehen zu können, ohne vorher Zeit zur Auswahl aufwenden zu müssen. Als ganz bereichernd empfand ich es auch, dass es Dinge waren, die vom Stil auch etwas ganz anderes waren, als ich sonst so hatte. Das gab nochmal frischen Wind und ich war absolut begeistert davon, was für einen guten Blick Bianca für mich hatte. Das Geld war es absolut wert, ich bin auch heute noch (2 Monate) später ganz beseelt. Ich hatte vorher kaum was Kleiderschrank, weil ich ausgemistet hatte, und ich verdiene nicht so viel Geld, dass ich mir das immer locker leisten könnte. Aber: das Shopping hat mich absolut überzeugt, vor allem weil ich mich seitdem wohler in meiner Haut fühle, und auch weil ich sehr viele positive Rückmeldungen zu meinem Outfit bekomme. Viele Grüße!

CHRISTINA OSTERTAG, Lehrerin aus München


Ich bin begeistert

Vielen Dank für die tolle Beratung, liebe Bianca. Ich hatte so viel Spaß bei dir in München und habe zu Hause total motiviert gleich alles besprochene und erlernte umgesetzt und meinen Kleiderschrank ausgemistet. Ich hätte nie gedacht, das so kleine Veränderungen so viel bewirken können. Endlich habe ich mir meinen Traum von einer Farb- und Stilberatung erfüllt. Ich bin begeistert. Endlich bin ich ICH. Von Herzen lieben Dank.

KERSTIN BIENZLE, Familien- und Lifestyle Bloggerin von TagausTagein aus Stuttgart


Ein Akt der Selbstliebe

Die Farb- und Stilberatung und der Kleiderschrank-Check bei Bianca war für mich ein Akt der Selbstliebe: Nicht länger irgendwelchen Idealen hinterherlaufen, sondern die passenden Teile für meine Persönlichkeit und meine Figur tragen! Bianca hat mir da unglaublich wertvolle Tipps und Tricks gegeben. Ich war verblüfft mit welch einfachen Mitteln man einen Style und einen Look erzeugen kann. Es ist zwar einiges aussortiert worden, aber auch mit den noch vorhandenen Kleidungsstücken lässt sich so viel machen und ich bin nun orientiert, was es noch zu erwerben gilt. Ich fühle mich so nun nicht mehr einfach nur angezogen, sondern richtig gut gestylt. Das Geld ist mehr als gut investiert, da es einen u.a. vor Fehlkäufen bewahrt. Aber noch viel wichtiger: Für ganz viel Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sorgt. In meinem Job ist das besonders wichtig und ich habe durch die Beratung von Bianca schon in kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung bemerkt, denn man gewinnt eine ganz andere Ausstrahlung. Und im privaten Umfeld kriege ich derzeit laufend Komplimente, wie gut und chic ich aussehe (dabei trage ich immer noch dieselbe Kleidung – nur anders kombiniert/gestylt!). Ich wollte keinen lieb gemeinte Rat von der besten Freundin, sondern einen Profi, der mich viel neutraler und unvoreingenommener betrachtet. Diese Erwartung hat Bianca total erfüllt. Dabei war sie sehr charmant und einfühlsam.  Besonders angenehm war mir, dass sie mir auch nichts aufschwatzen wollte oder mich in irgendeiner Art und Weise ändern wollte, sondern meine Vorlieben und meinen Typ erkannt hat und darauf eingegangen ist. Und Spaß hat’s auch noch gemacht, denn Bianca ist eine sehr liebe Person und ein angenehmer Mensch!

JULIA KELLER, Unternehmensberaterin aus München


Eine Empfehlung meiner Freundin

Da ich die Stilberatung von Bianca auf eine Empfehlung meiner Freundin hin gebucht hatte, wusste ich in etwa was mich erwartet, und hatte auch nicht die Erwartung, dass ich mich danach völlig anders stylen würde. Dennoch war ich gespannt… und sehr positiv nach dem Termin! Wenngleich ich auch sage, dass ich eigentlich noch einen bräuchte… denn für’s Erste haben wir uns vor allem erstmal ans Aussortieren gemacht… ich hatte schon etwas vorab sortiert (in Basics, Strand, Weggehen…), konnte mich aber von etlichen Teilen nie recht trennen – ich brauchte einfach eine Bianca, um rigoros Adé sagen zu können. “Einfach nicht mehr modern”, “zu abgetragen” wurde bei den meisten Teilen kurzes Gericht gemacht. Bei ein paar wenigen war es auch “Farbsünde”. Die Farbwahl stimmte überraschenderweise sonst aber ziemlich gut – vorher aber quasi Bauchgefühl und Glück, nun Wissen, welche Farben ich wähle. Neben der Kleiderschrank-“Erleichterung” aber auch Bestätigung von Teilen, bei denen ich starke Zweifel hatte – hier gab es Tipps bzgl. Kombination und Frisuren-Styling. Alles in allem viele spannende Anregungen, einiges in der Nachbereitung dann halt an einem selbst umzusetzen. Und ein Folgetermin könnte noch genauer auf Schnitte und Kombinationen eingehen bzw. wäre sicher auch eine Shopping-Begleitung eine tolle Sache! – Dafür will aber erst gespart werden… ganz billig ist es schließlich nicht. Aber meiner Meinung nach die Sache trotzdem wert!”

LENA M., Projektleiterin BMW aus München


Was trage ich als Speaker?

Ein Vortrag auf großer Bühne gab mir den Anlass, mich an Dich zu wenden. Ich wollte das passende Outfit finden, das meinen Stil und meine Ausstrahlung unterstreicht. An einem sehr kurzweiligen Nachmittag mit Dir haben wir das beste Outfit für meinen großen Auftritt gefunden, inklusive passendem Schmuck und Schminktipis. Und weil dieses Outfit noch ein paar neue Schuhe brauchte, habe ich am nächsten Tag im Schuhladen einfach alle Modelle fotografiert und Dir aufs Handy geschickt, bis wir die passenden gefunden hatten. Durch Deine Beratung bin ich jetzt sensibler geworden für die Farben, die wirklich zu mir passen, die Kombination von Schmuckstücken und welche Outfits meinen Stil unterstützen. Außerdem ist es in meinem Kleiderschrank wesentlich übersichtlicher, ruhiger und geordneter, weil wir gleich die unpassenden Sachen aussortiert und den Rest auf einheitliche Kleiderbügel gehängt haben. Du hast ein gutes Gespür für Stil und gibst viele praktische Tipps für den Alltag. Und der Auftritt auf der großen Bühne? War ein voller Erfolg. Und das sicherlich auch wegen meines tollen Outfits. Vielen Dank dafür! Ich bin wirklich sehr zufrieden und empfehle Dich sehr gerne weiter!

ANJA ANTROPOV, Expertin für personal branding, Unternehmerberaterin aus München


Eine geduldige Auseinandersetzung mit meinem Kleiderschrank

Liebe Bianca, vielen Dank für den richtig schönen Besuch von Dir und die geduldige Auseinandersetztung mit meinem Kleiderschrank. Ich hatte wirklich rießigen Spaß. Dachte eigentlich mein Kleiderschrank wäre garnicht so schlecht organisiert. Aber was man mit ein paar Tricks machen kann, hat mich echt begeistert. Ich hoffe ich kann mich disziplinieren, die neu gewonnene Ordnung möglichst lange aufrecht zu erhalten. Bin auch ganz überrascht, wie leicht ich mich doch von dem ein oder anderen Stück getrennt habe. Die blaue Bluse, die du gut fandest, ich aber nie getragen habe, hatte ich in der Zwischenzeit schon an. Mit dem kleinen Tipp, mit was ich die am besten kombiniere und wie ich Sie tragen soll, sieht das Ding wirklich richtig lässig aus. Die zusätzliche Kleiderstange hab ich bereits bestellt.  Ich hab auch gleich noch bisschen bei meinen Schuhen aussortiert ;-))) Mit dem neu gewonnenen Platz und Tipps von Dir freu ich mich jetzt schon auf meine nächste Shoppingtour durchs Städtchen. 

BIRGIT VOLK, Vertrieb/Außendienst Medien aus Hohenbrunn


Mit gutem Gefühl nach Hause gefahren

…ich habe das Shoppen bei frischmut, Kleidung in Friedrichshafen sehr genossen und bin mit dem guten Gefühl nach Hause gefahren, dass mein Geld gut angelegt ist. Ich habe mit Deiner Hilfe sehr schöne Dinge gefunden, die ich liebend gerne und mit gutem Gewissen tragen kann, da ich weiß, dass diese fair und überwiegend in Deutschland hergestellt werden. Die Besitzerin, Frau Frischmuth, ist eine inspirierende Persönlichkeit, bodenständig, klar und absolut sympathisch. In dem kleinen, aber feinen Laden kann man auch nach zwei Stunden immer noch Neues entdecken und bewundern. Die Stoffe fühlen sich gut an, haben einen hohen Komfort, vor allem den langen Leinenrock wollte ich gar nicht mehr ausziehen. So habe ich nicht zu viele, aber einige neue Lieblingsstücke, die auch meiner Umgebung schon sehr positiv aufgefallen sind. Danke Dir für Deinen Tipp!

CHRISTINA OSTERTAG, Lehrerin aus München


Mein Fokus auf das Wesentliche

Bianca ihre Impulse waren auf den Punkt gebracht und individuell! Sie halfen mir, mich auf das Entscheidende zu fokussieren und meine Positionierung zu schärfen. Nun freue ich mich, meine Selbständigkeit professionell zu starten.

ANNEMARIE LECHNER, Firmeninhaberin Immobilien aus Linz


Ich hatte im Schrank den Überblick verloren

Dickes Lob an Frau Stäglich! Nachdem sich in meinem Kleiderschrank einiges angesammelt hat und ich im Laufe der Zeit komplett den Überblick verloren habe, musste dringend Hilfe her. Nach einem kurzen und sympathischen Telefonat mit Frau Stäglich war die erste Hürde genommen und der vereinbarte Termin stand fest im Kalender. Frau Stäglich stand pünktlich auf die Minute vor der Haustüre und nach einem kurzen Austausch war schnell das Eis gebrochen. Nun ging es darum, die Struktur der angesammelten Kleidung wieder herzustellen. Frau Stäglich erkannte sofort und mit einem geschulten Auge, dass es hilfreich wäre Business-Kleidung und Private-Outfits zu trennen. Diese wurden im Anschluss jeweils nach Farben sortiert. Ebenfalls wurde jedes einzelne Kleidungsstück auf Schnitt, Farbe und Kombinationsmöglichkeiten besprochen. So fanden sich tatsächlich einige Stücke, die seit Monaten im Schrank lagen und nun die neuen Lieblingsteile sind. Auch die Kombinationsmöglichkeiten, welche mir von Frau Stäglich empfohlen wurden, haben mich positiv überrascht. Kleidung die nicht Typgerecht ist, wurde aussortiert. Ich bin auch hierfür sehr dankbar, da Platz geschaffen wurde für Kleidungsstücke, die in meinem Kleiderschrank fehlten. Auch hier hat Frau Stäglich wertvolle Tipps für jedes Outfit erteilt. Aufgrund der neu gewonnenen Struktur und der sehr herzlichen Beratung, sehe ich meinen Kleiderschrank nun mit völlig neuen Augen. Ich freue mich jeden Tag innerhalb weniger Minuten in einem perfekten Outfit das Haus verlassen zu können. An dieser Stelle ein dickes Lob und herzlichen Dank!

ELKE GANSER, Gesellschafterin & Immobilienmaklerin aus München


Pure Lebensfreude

Der Weg nach München hat sich gelohnt und das in sämtlichen Lebensbereichen. Losgefahren bin ich um mir professionelle Hilfe zu holen, heimgekommen bin ich mit vielem neuen Input, Lebensfreude, Mut und Lust auf Neues und einer großen Portion neuem Selbstvertrauen im Koffer bzw. im Wäschekorb. Ja liebe Bianca, du hast mich nicht nur mit viel Gespür beraten sondern mich auch Zwischenmenschlich sehr beeindruckt und inspiriert. Hab Dank dafür! Meine „Hausaufgaben“ werde ich im Laufe der nächsten Wochen erledigen, der Friseurtermin steht noch nicht, aber zumindest habe ich den ersten Schritt getan und schon nach freien Terminen angefragt und von meinem Vorhaben berichtet. Meine Kinder und meinem Mann werde ich nichts verraten, denn sonst werde ich wieder unsicher und lasse mich letztendlich doch noch umstimmen… Nun weiss ich auch, warum ich großteils mit Pferdeschwänzchen rumlaufe und je länger die Haare wurden umso öfter ;) Mit kurzen Haaren meintest du aber keinen typischen „Bubikopf“, oder? – sondern eher weich, verspielt – Audrey Tautou eben aber KEINE Pink, Silvie van der Vaart oder Anne Heathaway. Meine Friseurin will mir nämlich, glaube ich, einen „Undercut“ verpassen und das weiß ich, seit deiner Beratung eben nicht zu sein! Rockig steht mir ja nicht, das haben wir festgestellt. Ja was soll ich sonst noch sagen. Bevor ich mich wieder in einem Roman festschreibe, möchte ich mich nochmals bedanken für deine liebenswerte und kompetente Beratung und für all das was du mir sonst noch „mitgegeben“ hast! Ich habe heute in den Spiegel geschaut und festgestellt: „du siehst gut aus Babe“!

Petra Schneider, aus Regensburg


Ich war so überwältigt

Liebe Bianca, ich war so überwältigt der vielen Kommentare zu meinem neuen Profilbild! Deine Ratschläge zu Farbe und Stil hat mir unendlich viel gebracht. Das hätte ich so nicht gedacht. Ich fühle mich so viel wohler, seit ich von Dir erfahren habe, was zu mir passt. Du bist einfach himmlisch! Liebe Grüße,

ODA FERNER, Vertrieb/Außendienst Beauty aus Landsberg


Eine tolle Stilberatung

Hallo liebe Bianca, vielen lieben Dank für deine tolle Stilberatung letzte Woche. Deine Art und Persönlichkeit haben diesen Termin so schön und angenehmen gemacht. Wer hätte gedacht dass Klamotten “ausmisten” so lustig und nett sein kann? Es hat sich gar nicht wie ein Termin angefühlt sondern eher wie ein nettes Zusammensein! Vielen lieben Dank auch für die tollen Tipps die Du mir gegeben hast. Jetzt freue ich mich riesig auf Deine Stylingvorschläge und auf ein gemeinsames Shopping!

PAULINE DEICKE, aus München


Kann ich wärmstens empfehlen

Eine Farb- und Stilberatung, sowie den Kleiderschrankcheck mit Bianca Stäglich kann ich wärmstens empfehlen! Man spürt einfach, dass sie in ihrem Element ist und ihre einfachen und sofort umsetzbaren Tipps zum Erfolg führen. Gemäß ihrem Motto “Dressed for Success – Mit Stil zum Erfolg”. Vielen Dank Bianca!

BERNHARD SCHWARZ, Personal Trainer aus München


Es war sehr interessant und aufschlussreich

Ich wurde über einen Zeitungsartikel auf Frau Stäglich aufmerksam. Durch ihre herzliche, nette Art waren sowohl die Farb- und Stilberatung als auch der Kleiderschrankcheck für mich sehr interessant und aufschlussreich. Auch das anschließende Personal Shopping war ein tolles Erlebnis. Frau Stäglich hatte sich vorher schon mal umgesehen, sodass wir gezielt in diese Geschäfte gehen konnten und auch viele schöne Kleidungsstücke gefunden haben, die ich alleine nie gekauft hätte. Frau Stäglich hat mich super beraten und für einige Aha-Momente gesorgt. Ich werde Frau Stäglich bestimmt noch einmal “buchen” und bedanke mich bis dahin ganz herzlich!

KARIN HAUSER, Medienverlagskauffrau aus Unterschleissheim


So dankbar für Ihre Tipps

Liebe Frau Stäglich, es war mir eine große Freude, den Termin gestern wahrgenommen zu haben. Nicht nur, dass ich bislang offenbar nicht zu den völlig falschen Farben gegriffen habe, (eine tolle Bestätigung!), sondern vor allem bin ich dankbar für Ihre Tipps. Inklusive denen, dass apfelgrün und orange zukünftig eher zu verbannen sind und schwarz nur mit großen Ausschnitten geht. Das ist mir nun die kleinste Übung… :) Mir ist vieles bewusster geworden, was Farben mit der persönlichen Wirkung bis hin zum Blick der Augen machen. Also, meine Sensoren sind geschärft. Auch ich wünsche Ihnen ein frohes Osterfest und melde mich bestimmt mal wieder.

URSULA P., Management aus Nürnberg


Es macht mir Spaß vor meinem nun gut sortierten Kleiderschrank zu stehen

Bis vor einigen Wochen dachte ich nicht, dass es mir so viel Spaß bereiten wird, vor meinem gut aussortierten Kleiderschrank zu stehen. Überhaupt wenn (Frau) sich in einigen Jahren aus welchen Gründen auch immer, viel zu viel Stoff in suboptimalen Farben ansammelt. Mit Bianca durfte ich eine entspannte Farbberatung in fröhlicher Atmosphäre genießen. Die zwei Stunden waren echt kurzweilig und es hat sehr viel Spaß gemacht. Jetzt fühle ich mich um einigen Balast erleichtert und der Farbpass ist nun mein ständiger Begleiter. Bianca hat meine Sinne wieder geschärft und meinen Mut zu warmen Herbst-Tönen wie Smaragdgrün, Khaki, Curry und Tomatenrot wieder gestärkt. Zudem habe ich es auch Bianca zu verdanken, dass ich mich mit meiner neuen Frisur und Haarfarbe einfach wohlfühle. Bianca ist eine äußerst aparte und charmante Persönlichkeit, die Ihre Farb- und Stilberatung zum Erlebnis für jede Frau (Mann) werden lässt! Liebe Bianca, nochmals herzlichen Dank und eins sei dir gewiss…..wir sehen uns wieder!

ANNEMARIE LECHNER, Firmeninhaberin Immobilien aus Linz


Ich bin begeistert von ihrer Arbeit

Ich hatte das Vergnügen mit Bianca sowohl die Farbberatung, als auch Kleiderschrankcheck und Einkaufsbummel zu machen und bin begeistert von ihrer Arbeit. Vor allem in punkto Farben bin ich seither viel sicherer geworden, weiß was mir steht und kann beim Einkaufen sofort zu den passenden Teilen greifen. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld, da ich somit keine Kleidung mehr kaufe, die ich danach doch nicht anziehe. Ich glaube, die Investition lohnt sich, da man von der einmaligen Beratung ein Leben lang profitieren kann. Bianca überzeugt nicht nur durch ihre Leidenschaft für Mode, sondern vor allem durch die perfekte Mischung von professioneller Beratung und Herzlichkeit. Somit war die gemeinsame Zeit nicht nur super informativ und hilfreich, sondern hat auch extrem viel Spaß gemacht ;-) Vielen Dank dafür!

MELANIE KOSCHKE, Unternehmensberaterin aus München


Meinen Farbpass habe ich immer dabei

Eine weitere kleine Rückmeldung nach 7 Monaten…”Hallo Bianca, ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass mein kompletter Kleiderschrank mittlerweile umgestellt ist. Die Farbpalette habe ich immer dabei und fühle mich sehr sehr wohl mit den Farben. Danke dir nochmal!”

ALEXANDRA FELLBER, Kinder- und Jungend Coaching aus Feldafing


Es war eine verrückte Beratung – sehr empfehlenswert

“Die verrückteste Beratungseinheit, die wir je in Anspruch genommen haben – farblich sortiert. Bianca hat nicht nur unsere offenen Fragen beantwortet, sondern darüber hinaus einen hilfreichen Fahrplan für künftige Stil- und Kleiderschrankanpassungen mitgestaltet. Danke. Fazit: Sehr empfehlenswert.”

ROBERT & DAVID, Inhaber von APSON in Tirol 


Was Kleinigkeiten bewirken können

Tolle Zeit – nur für mich! Sehr freute ich mich auf den Farbberatungstermin bei  Bianca Stäglich. In netter, angenehmer Atmosphäre zeigte Sie mir anhand von Farbtüchern, dass ich ein Sommertyp bin. Schnell verstand ich von selbst, welche Farben zu mir passen und welche eher ungeeignet sind. Vielen Dank für die kompetente Beratung. Mit dem Farbpass gehe ich jetzt gezielter shoppen….was Kleinigkeiten bewirken können!!!

STEFANIE K., Lehrerin aus Feldafing


Farbberatung – ein absolutes Muß!

Ich bin so glücklich, Bianca kennengelernt zu haben. Mit Ihrer lieben Art und Ihrem kompetenten Wissen hat sie mich überzeugt. Sie hat mir Farben gezeigt, die ich dachte niemals tragen zu können. Mit dem Farbpass zum Shoppen zu gehen macht einfach nur Spaß.

BIRGIT ADLER, Assistenz aus München


Ich fühle mich nun viel Sicherer

Ich danke Bianca sehr herzlich für die Farbberatung! Es hat sehr viel Spaß und ich fühle mich beim Griff in den Kleiderschrank nun viel sicherer. Besonders der Farbpass ist nun mein ständiger Begleiter; gerade erst habe ich zusammen mit “ihm” die Entscheidung für ein neues Business Outfit getroffen – und beim Vortrag prompt mehrere Komplimente für meine Farb-Wahl erhalten! Nur eine Frage ist offen:  Was mache ich mit all den weißen Blusen… ;-) Es grüßt ganz herzlich deine begeisterte “Sommer-Typ” Kundin

ALEXANDRA FELLBER, Kinder- und Jungend Coaching aus Feldafing


Einfühlsam und kompetent

Ich habe Bianca Stäglich als sehr einfühlsame und kompetente Farbberaterin kennen gelernt. Ich war überrascht und erstaunt, welche Farben meinem Typ und natürlichen Wesen schmeicheln und mich von innen her strahlen lassen. Ich kann jeder Frau, die ihre natürliche Schönheit farblich noch besser zur Geltung bringen will, empfehlen sich von Bianca beraten zu lassen. Seit der Beratung ist mein Kleiderschrank aufgeräumter und freundlicher geworden und vor allem erliege ich nicht mehr der Versuchung von “Schnäppchen Käufen” und verlockenden Farben, die nicht zu mir passen.

ANJA MARTINA BÜRK-DERHARDE, Trainerin und Amazonen-Coach aus München


Kurz und Knapp

Farbberatung bei Frau Stäglich – Es lohnt sich.

EBERHARD HEINZ, Chefredakteur CHIP aus München


Ich hatte Probleme passende Outfits zu finden

Ich habe Bianca für 3 Std. von meinem Freund zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen, da ich rießen große Probleme hatte, aus meinem überfüllten Kleiderschrank passende Kombinationen zu finden. Vor allem auch Kombinationen, die für meine Büroarbeit geeignet sind. Wir sind meinen ganzen Kleiderschrank durchgegangen, was ich nie gedacht hätte, dass wir dies in der Zeit überhaupt schaffen. Wir haben jedes Kleidungsstück auf vorhandene Schäden geprüft, richtige Farbauswahl, Passform, Größe, kann man diesen Schnitt noch tragen und was könnte man zu diesem Kleidungsstück kombinieren. Somit ist am Schluss ein großer Haufen an Klamotten entstanden, den ich nicht mehr anziehen möchte. Jetzt bin ich wirklich überglücklich, da ich nur noch Klamotten im Kleiderschrank habe, die ich wirklich anziehen kann und somit finde ich endlich wieder Kombinationen, die richtig gut aussehen. Bianca ist sehr gut auf meine Wünsche und auf meinen Kleidungsstil eingegangen und somit war ich mit Ihren Ideen und Verbesserungsvorschläge vollstens zufrieden. Vielen Dank nochmal Bianca.

MICHAELA LANGER, Assistenz aus München-Pasing


Ich bin nun endlich Happy

Endlich weiß ich was mir richtig gut steht, meiner Figur schmeichelt und meine kleinen Problemzonen kaschiert. Einfach Happy….Ich danke Dir.

NICOLA WOLLER, Vertrieb/Außendienst aus Ingolstadt


Endlich wieder wissen was passt

Es fällt mir gar nicht so leicht die Beratung in Worte zu fassen. Die Zeit verging leider viel zu schnell. Die Idee einen Kleiderschrankcheck zu machen fand ich sehr interessant. Ihre Vorschläge haben sich meistens mit meinem Bauchgefühl gedeckt. Es war eine sehr spannende Erfahrung. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

BARBARA KLEIN, Fotografin aus Ebersberg


Ich mit über 50 fühle mich nun wieder wunderschön

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal für die kompetente Beratung in Bezug auf Styling, Farbberatung und altersgerechtes Outfit, bedanken. Durch ihr fachliches Know-How haben Sie mich sehr überzeugend und professionell beraten, zudem es besonders schwierig ist, das Klientel der über 50Jährigen nicht zu alt erscheinen zu lassen, aber auch nicht zu jugendlich. Gerne möchte ich Sie weiter empfehlen, so dass auch ANDERE von Ihren persönlichen- und qualifizierten Ratschlägen profitieren können. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg. Was Sie sicherlich haben werden.

KARIN H. aus München


Ich kann wieder tolle Outfits kombinieren

Ich möchte mich bei Ihnen für den interessanten Nachmittag bedanken. Sehr dankbar bin ich Ihnen für den Kleiderschrankcheck. Die Idee, die Kleider, Blusen, Jacken und anderes farblich zu sortieren und alles auf gleiche Bügel zu hängen, finde ich genial. Seitdem macht es wieder mehr Spaß meinen Kleiderschrank zu öffnen. An diesem Nachmittag bin ich sehr sensibilisiert worden, was Farben betrifft. Sehr erstaunt war ich doch, welche Farben zu mir passen und welche unvorteilhaft sind. Seit dieser Zeit achte ich beim Einkauf auf Farbe, Form und Stil. Seitdem lautet meine Devise beim Shoppen: Brauch ich dieses Teil wirklich, kann ich es mit anderen Sachen die schon im Schrank vorhanden sind kombinieren und passt es wirklich zu mir. Vielen herzlichen Dank für die tolle Beratung. Auf alle Fälle werde ich wieder Kontakt mit Frau Stäglich aufnehmen. Ich bin noch lange nicht fertig. Es gibt immer noch was zu verändern.

IRMGARD FISCHER, Sekretariat Stadt Starnberg aus Starnberg


Nicht mehr in einer Schublade stecken wollen

Zu wissen, was für ein Typ ich bin, ohne in eine Schublade gesteckt zu werden, hat mir sehr geholfen. Nun macht das fokussierte Shoppen wirklich Spaß! Und ich bekomme lauter Komplimente für mein Aussehen…Herzlichen Dank für die professionelle Beratung und das pragmatische Vorgehen – jetzt macht es mir wieder Freude, meinen Kleiderschrank zu öffnen.

STEFANIE PETERS, Unternehmerin aus Starnberg


Die Mode-Leidenschaft von Bianca kam mir zu Gute

Ich habe Bianca damals während ihrer Arbeit für ein Mode-Magazin kennengelernt und “Stilfrage” ist für mich nur die logische Folge ihrer “Mode-Leidenschaft”…die mir schon sehr zu Gute kam. Bianca und ich haben uns in München zum Shoppen getroffen. Wir haben vorher besprochen, welchen Look ich zu welchem Anlass gerne hätte bzw. wie dieser umzusetzen ist. In den jeweiligen Läden haben wir dann gemeinsam Kleidungsstücke zusammengetragen, sie diskutiert und “abgewogen”. Bianca hat einen untrüglichen Sinn für tragbare Kombinationen mit dem gewissen Etwas, das zu mir passt. Genau das hatte ich gesucht. Es war ein spannender Tag und noch heute erinnere mich ihrer Worte, im besten aller Sinne.

CLARA L., Unternehmsberaterin aus Hamburg


Meine Nachbarin eine Farb- und Stilberaterin – wie cool ist das denn

Als unsere befreundete Nachbarin, Bianca Stäglich, uns erzählte, dass Sie sich mit einer Mode-und Stilberatung selbständig machen, und sie u.a. einen Kleiderschrank–Check anbieten wolle, war ich sofort „Feuer und Flamme“. Das kennt doch jedes weibliche Wesen. Der Kleiderschrank ist voll und doch hat man nur wenige Stücke, in denen man sich wohl fühlt, und meistens hat man ja sowieso Nichts anzuziehen ;-) Also haben wir kurzerhand einen Termin ausgemacht. Bianca kam vormittags vorbei und nach einem kurzen Kaffeeplausch ging es los. Wir sind fast jedes Kleidungsstück durchgegangen, meistens mit Anprobe. Dabei stellt sich dann schon automatisch heraus, in welchem man sich eigentlich gar nicht mehr wohl fühlt. Es wurden drei Stapel gebildet: – einer für den Kleidersack – einer zum Nachdenken – und einer mit den Dingen, die man behalten möchte.
Wenn ich mir nicht sicher war, hat Bianca mir mit fachmännischen Tipps und Ihrer lieben aber direkten Art auf die Sprünge geholfen. Letztendlich lag die Entscheidung aber immer bei mir, von welchen Dingen ich mich trenne. Bianca hat mir erklärt, warum ich mich in mancher Kleidung nicht wohl fühle, welche Farben und Formen zu mir passen und, wie ich die Einzelstücke mal völlig anders kombiniere. Wir hatten viel Spaß und ich würde sie jederzeit wieder buchen.Wenn ich mir nicht sicher war, hat Bianca mir mit fachmännischen Tipps und Ihrer lieben aber direkten Art auf die Sprünge geholfen. Letztendlich lag die Entscheidung aber immer bei mir, von welchen Dingen ich mich trenne. Bianca hat mir erklärt, warum ich mich in mancher Kleidung nicht wohl fühle, welche Farben und Formen zu mir passen und, wie ich die Einzelstücke mal völlig anders kombiniere.

ULRIKE WINKENS, Architektin aus München

KEINE STYLING-TIPPS & TRICKS VERPASSEN

N E W S L E T T E R

Suche