Wie ist deine Außenwirkung?

TEILE DIESEN BLOGPOST


Deine Außenwirkung ist immens wichtig. Authentisch „rüberkommen“, „echt“ sein, die eigene Persönlichkeit leben und eine positive Ausstrahlung haben – das wünschen sich sicherlich die meisten von uns. Die Frage ist jedoch wie kann das gelingen und was bedeutet Authentizität eigentlich?

Bei „Wikipedia“ wird Authentizität beschrieben als Handeln von einer Person, welches nicht fremdbestimmt ist. Das klingt gut. Aber gibt es ein nicht fremdbestimmtes Handeln überhaupt in unserer Welt, in der wir alle durch so viele unterschiedliche innere und äußere Faktoren beeinflusst werden? Neben privaten oder beruflichen Faktoren ist ein wichtiger zum Beispiel „Kleidung“. Lassen wir uns von aktuellen Modetrends und dem Drang „in“ zu sein leiten? Greifen wir nach angesagten Teilen, nicht weil wir das Gefühl haben, dass sie zu uns passen, sondern weil wir glauben, dass wir nur so dazugehören? Oder haben wir den Mut zu uns selbst zu stehen, individuell zu sein und uns dadurch von der Masse abzuheben?

Außenwirkung

Wie können wir durch Aussenwirkung strahlen?

Unsere Ausstrahlung ist mehr als ein aufgesetztes Lächeln – es ist eine Mischung aus Charme, dem richtigen Styling UND Authentizität. Der perfekt mit der Persönlichkeit harmonierende Style, in dem man sich wohl fühlt, wirkt sich definitiv positiv auf das Selbstbewusstsein aus. Und das wiederum trägt dazu bei Kompetenz, Sympathie und Glaubwürdigkeit auszustrahlen.

Hat Außenwirkung etwas mit unserer Ausstrahlung zu tun?

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich der Erfolg des Tages bereits im Ankleidezimmer entscheidet. Jede Frau kann sich so anziehen, dass sie sich wirklich wohlfühlt und dadurch von innen strahlt – nicht immer wissen Frauen aber, was ihnen steht beziehungsweise tragen Kleidung, die nicht zur Persönlichkeit passt, die nicht mit dem Typ harmonisiert. Die Wirkung auf die Außenwelt ist dann häufig leider nicht so wie erhofft.

Wie echt sind wir wirklich?

Mein Tipp hierzu: Gib dich so wie du bist. Sei authentisch. Versuche nicht etwas vorzutäuschen, denn das ist Gift für Ausstrahlung und Authentizität. Der eigene Stil spiegelt die Persönlichkeit in der äußeren Erscheinung wider. Guter Stil ist übrigens keine Frage des Labels. Es ist viel eher eine Frage von Witz, Phantasie und Persönlichkeit.

Egal, ob klassisch oder sportlich, natürlich, modisch, romantisch, ob extravagant oder stark – du selbst musst dich in deiner Kleidung wohlfühlen. Dazu gehört übrigens unbedingt auch eine positive innere Einstellung zu sich selbst.

Deine Bianca

TEILE DIESEN BLOGPOST

Auch interessant für Dich


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Suche