How To: Wie Du einen Tüllrock kombinieren kannst

TEILE DIESEN BLOGPOST


Wie du einen Tüllrock kombinieren kannst und welche Schuhe und Accessoires dazu passen, verrate ich ir heute. In meiner Online Stilberatung werde ich häufig gefragt wie man einen Tüllrock stylen kann. Tüllröcke gehören schon seit längerer Zeit zu den Must-haves des Kleiderschrankes und zu den Trend-Teilen schlechthin, aber unabhängig vom Must-have, finde ich Tüllröcke spannend und wahnsinnig feminin.

Du kannst den Tüllrock kombinieren, damit er alltagstauglich und auch elegant wirkt. Wenn du noch keinen Tüllrock im Kleiderschrank hängen hast, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt das zu ändern, aber aufgepasst, er steht nicht jeder Figur und auch nicht jedem Stiltyp. Seitdem ich meinen Tüllrock habe, wurde ich gefühlt tausendmal darauf angesprochen. Doch immer wieder kam es vor, dass Freundinnen ihn bei mir angezogen haben und es einfach nicht gepasst hat. Es ist halt eine Stilfrage.

Style-Guide: Tüllrock kombinieren

Wer kann einen Tüllrock tragen?

Der klassische, feminine Tüllrock reicht bis zu den Knien und wird in der Taille getragen. Durch den wehenden und voluminösen Stoff sorgt der Rock für eine weibliche Silhouette und schmeichelt Frauen, die einen eher zierlichen oder sportlichen Körperbau haben. Aber auch kurvige Figurtypen können einen Tüllrock tragen. Natürlich muss man Acht geben, denn Tüll trägt auf. Hier kommt es darauf an wie man den Tüllrock stylt. In einer persönlichen Stilberatung in München kann ich Dir zeigen, auf was Du bei Deinem individuellen Figurtyp achten kannst.

Tüllrock kombinieren: Die schönsten Looks?

Ein Tüllrock ist für mich zeitlos und kann mehr als nur süß aussehen. Sie können in schwarz, dunkelblau oder blaugrau im Street-Style oder in romantischen Pastelltönen auf einer Hochzeit mit Pailletten Oberteil, eben der perfekte Rock für bevorstehende Feierlichkeiten. Je nachdem welchen Schuh du wählst wird der Style feminin elegant oder cool und lässig.

Tüllrock richtig stylen: Welche Oberteile passen dazu?

Die Kunst beim Styling ist, das du einen Stilbruch hinbekommst. Der Tüllrock ist schon sehr süß und darf nicht noch oben herum niedlich kombiniert werden. Also keine Spitzenblusen und T-Shirts mit Blumenprint. Ich empfehle dir zum Beispiel ein schlichtes Shirt Statement Kette und eine Lederjacke dazu. Ein Männer- oder Jeanshemd sind auch mega cool. Rollkragenpullover und Streifenshirts eine gute Wahl. Im Artikel Ausgefallene Kleidung habe ich genau diese Style Kombinationen für euch.

Tüllrock cool stylen mit den passenden Schuhen

Eigentlich kannst du fast jeden Schuh zum Tüllrock kombinieren. Es ist abhängig was du magst, worin du dich wohlfühlst und natürlich zu welchem Anlass oder Gelegenheit du ihn tragen willst. Bei einem legeren coolen Look für den Alltag, dann empfehle ich dir einen Sneaker. Für Abends mit den Mädels in die Bar passt ein goldener spitzer Pumps oder High Heel Sandaletten. Für Tagsüber mit einem Jeanshemd könntest du dich auch für Kitten Heels entscheiden. Noch ein kleiner Stil-Tipp der deine Beine ein wenig schlanker wirken lässt: Trag einen spitzen Pumps in Nude Ton, der verlängert deine Beine, da der Schuh deiner Hautfarbe ähnelt.

Die perfekten Accessoires zum Tüllrock

Da der Tüllrock der Hauptdarsteller von deinem Outfit ist, empfehle ich dir mit Accessoires etwas sparsam umzugehen. Accessoires sind zwar das Salz in der Suppe, aber die Suppe kann auch schnell versalzen sein und das Outfit schnell überladen wirken. Eher großer Schmuck wie Ohrringe, die sind zur Zeit sowieso voll im Trend. Keine Statementkette, das wäre zu viel des Guten. Eine schöne Uhr oder auch Armreife an beiden Gelenken. Wenn du dich für eine Tasche entscheidest, dann bitte klotzen. Eine Clutch in knallige bunten Farben. Halt ein wenig exzentrisch. Wie man es gerne mag. Immer eine Stilfrage.

Deine Bianca

TEILE DIESEN BLOGPOST

Auch interessant für Dich


2 Antworten zu „How To: Wie Du einen Tüllrock kombinieren kannst“

  1. Avatar von Brigitte
    Brigitte

    Hallo Bianca
    mir gefallen deine roten Kitten Heels so sehr, würdest DU mir verraten, wer der Hersteller ist und wo Du sie gekauft hast?

    1. Avatar von bianca

      Liebe Brigitte, das freut mich zu hören. Sie sind goldig. Jedoch sind sie ca. 8 Jahre alt und sind von Max Mara. Liebe Grüße zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Suche