About

 

Mode und Styling ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Meine Leidenschaft für Mode und die Stoffe, aus denen sie gemacht wird, reifte in mir sehr früh…Schon als Kind, als ich in Kamenz bei Dresden aufwuchs, fand ich es faszinierend in Stoffläden langsam an den Stoffballen vorbeizuschlendern und sie mit meinen Händen zu fühlen. Später machte ich dann eine Ausbildung zur Schneiderin und so aus meiner kindlichen Schwärmerei einen handfesten Beruf. Danach folgten spannende Jahre bei namhaften Mode-Magazinen wie Marie Claire, Celebtrity, Cosmopolitan und Joy. In dieser Zeit reifte mein Entschluss, mein Wissen und meine Erfahrung als Personal Stylistin einzusetzen.

Also stellte ich mir Ende 2009 die Stilfrage und gründete mein gleichnamiges Unternehmen Anfang 2010. Eines der faszinierenden Dinge an der Mode für mich ist, wie sie die Art, wie wir fühlen und bewegen beeinflusst und verändert. Mode ist ein starkes Kommunikationsmittel und ein Medium zwischen unserer Identität und unserer Umgebung. Mode muss nicht immer den strengen Kriterien und Anforderungen standhalten. Es soll Spaß machen sich zu stylen. Ich liebe Mode, Mode und nochmals Mode. Ich liebe es mich zu stylen. Ich liebe die schlichte Eleganz, aber auch das verrückte ausgefallene. Mein Instinkt, mein Fingerspitzengefühl und die Stärke der Weiblichkeit inspirieren mich. Mein Credo: Individualität und Authentizität.

Als ausgebildete Schneiderin und erfahrene zertifizierte Farb- und Stilberaterin sowie Personal Stylistin weiß ich genau, worauf es ankommt. Zahlreiche Kunden und Firmen haben sich mir anvertraut, um das optimale aus sich herauszuholen und Erfolg zu haben – im privaten wie im beruflichen. Neben meinem hohen Wissen über Mode und Stil läuft meine Beratung ganz natürlich und ungezwungen ab – Genau das lieben meine Kunden – Kompetenz und Sympathie.

 


Stilfrage aufInstagram Stilfrage auf xing Stilfrage auf Pinterest
Newsletter-Anmeldung
x
News von Stilfrage
ganz easy per Mail!
Deine Email wird nicht an Dritte weitergeleitet.