Wie finde ich meinen eigenen Stil

Haben Sie sich schon einmal die Frage nach Ihrem Stil gestellt? UND, was ist eigentlich STIL?

Es ist immer wieder eine schöne Herausforderung mit meinen Kunden zusammen deren persönlichen Stil zu entwickeln. Denn jeder hat einen, seinen Stil, aber was heißt es denn nun Stil zu haben. Stil ist eine sehr ausgeprägte Form der jeweiligen Erscheinung und ist somit Ausdruck des eigenen Charakters und der Persönlichkeit. Meiner Meinung nach, sollte Stil auch immer im Zusammenhang mit Wertschätzung und Respekt stehen. Es ist in gewisser Weise auch eine Form des Anstandes. Nur dann finde ich ist es ein guter Stil. Nicht zu verwechseln mit den finanziellen Möglichkeiten die man hat – Stil hat
nichts  mit dem Portemonnaies zu tun.

Der erste Eindruck

Wir alle haben schon mal den Satz „Für den ersten Eindruck, gibt es keine zweite Chance!“ gehört. Manch einer meint, der klingt schon ziemlich abgedroschen, aber er drückt genau das aus was unser Umfeld von uns sieht. und wahrnimmt. Die Wirkung eines Menschen in der Außenwelt hängt zu einem erheblichen Teil von seiner äußeren Erscheinung ab. So ist es nunmal. Viele urteilen sehr schnell über einen anderen Menschen und aus der „Schublade“ kommt man selten so schnell wieder raus.

Des weiteren beeinflusst unsere Kleidung unsere Körperhaltung und unsere Art wie wir uns bewegen. Egal ob im Business in unserer Beziehung oder in anderen Bereichen, gutes Aussehen gibt unserem Selbstbewusstsein jenen zusätzlichen Schub, der oft genug darüber entscheidet.

Für mich ist es wichtig, dass ich meinen Kunden folgendes mitgebe – Verändern ja, aber im Stil bleiben – In einem Stil gibt es verschiedene Typen und die gilt es gemeinsam zu entwickeln.

Sportlich, extravagante Stil

Heute hier zum Beispiel der sportlich, aber extravagante Typ – mit dem gewissen etwas. Meine Kundin Simone ist sich und ihrem Stil zu 100% treu und strahlt dadurch Authentizität aus. Sie ist in ihrem Denken ganz individuell und lässt sich nichts auferlegen, egal was für ein Trend gerade aktuelle ist. Die Kunst ist es sich selbst wahrzunehmen und zu spüren. Seien wir doch mal ehrlich – Mode macht doch um ein so vieles mehr Spaß, wenn wir unsere Looks nicht vorgelegt bekommen sondern damit spielen.

Lassen wir uns heute von Simone inspirieren und freuen uns auf den Frühling – wer sich nicht sicher ist mit seinem eigenen Stil, dem empfehle ich mich gerne zu kontaktieren. Via Skype können wir ein kostenloses Vorgespräch von 20 Minuten führen damit der erste Schritt um Großartig auszusehen getätigt ist!

Alles Gute, Ihre Bianca

 

 

 

 

2 thoughts on “Wie finde ich meinen eigenen Stil”

  1. Schuheliebe sagt:

    Diese Sneaker stechen heraus – hier sieht man super, wie vielseitig kombinierbar sie sind!

    1. bianca sagt:

      Oh da hast Du recht…Sneaker sind echt tolle Kombinationswunder…und tun den Füßen auch mal gut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Stilfrage aufInstagram Stilfrage auf xing
Newsletter-Anmeldung
x
News von Stilfrage
ganz easy per Mail!
Deine Email wird nicht an Dritte weitergeleitet.