Individuell mit Plissee

Falten sind sexy

und dabei meine ich jetzt nicht die süßen Lachfältchen die unserem Gesicht erst unsere Persönlichkeit geben – Ich meine heute mal den Plisseerock!

Ja, genau – die ein oder andere kann es vielleicht nicht mehr hören und lesen, aber unabhängig vom Trend ist das ein wunderschöner Rock…ich weiß, die lieben Männer mögen ihn nicht so ganz zu 100%, also meiner jedenfalls, weil er nicht so sexy ist, aber für uns Frauen ist er einfach bezaubernd und wir lieben ihn.

Jeden Tag aufs Neue müssen wir uns beweisen, was ja auch schön ist, wenn wir mit unserem Wissen gefragt sind, aber manchmal ist alles zu viel. Der eine zieht von links der andere von rechts. Da kommt dann so ein Plisseerock doch genau richtig. Er ist mädchenhaft und verspielt und versetzt uns in eine Zeit wo alles voller Blumen war und die Sonne jeden Tag schien und wir keine Sorgen hatten. Ja früher…., aber was ist jetzt, wir leben im Hier und Jetzt und sind leidenschaftlich und drücken unsere Gefühle mit der Mode aus und genau das können wir zum Beispiel mit dem Plisseerock tun.

Welches Modell

Modellabhängig kann er auch eine gute Figur machen. Den Grund liefern die vielen schmalen Falten, die wie Längsstreifen wirken. Noch dazu lassen sich die Faltenröcke wunderbar einfach kombinieren. Sowohl sportlich als auch schick, aber aufgepasst – der Style kann auch schnell bieder wirken (zum Beispiel mit Business-Bluse & Ballerinas)

Aber ansonsten ist alles erlaubt – ich empfehle zum Beispiel einen Stilbruch im Look. T-Shirts und Hoodies mit Sneaker oder auch kuschelige Oversize-Pullis mit Mokassins könnte zum Beispiel ein legerer Alltagslook sein. Lederjacken machen sich immer gut zu femininen Röcken – dazu kann dann auch mal ein High Heel für den Abend gewählt werden. Dieser Mix ist sportlich und elegant zugleich und er macht uns Damen jung. Weiter könnten wir ein Jeanshemd tragen oder auch einen schlichten Rolli aus feinem Strickgewebe und dazu feine spitze Schuhe, ob flach oder hoch – spitz macht das Bein länger. Aber welchen Schuh ihr letztendlich wählt, müsst ihr dem Anlass entsprechend auswählen.

Noch zu guter letzt an alle die den Gruß aus den 80igern erhalten haben – Metallic ist IN – dieses Jahr ist es ein echtes Muss mit seiner Persönlichkeit und dem schillernden Metallic-Plisseerock um die Wette zu strahlen. Hier ist nur eins zu sagen, vielleicht beim Oberteil ein wenig zurückhaltender sein, sonst kann der Look schnell überladen wirken.

Zum Schluss habe ich nur noch eins hinzuzufügen – Habt Spaß mit der Mode und probiert mal was Neues aus!

Alles Liebe, eure Bianca

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Stilfrage aufInstagram Stilfrage auf xing
Newsletter-Anmeldung
x
News von Stilfrage
ganz easy per Mail!
Deine Email wird nicht an Dritte weitergeleitet.