Besondere Geschenke

TEILE DIESEN BLOGPOST


IMG_9564

GRETHE WINTER Schmuck

Was wäre das tollste Outfit ohne Schmuck – leider nur halb so aufregend. Und daher darf Schmuck nicht fehlen. Schmuck macht uns schöner – lässt uns strahlen. STRAHLEN lässt uns GRETHE WINTER aus Hannover. Es ist ein neues Schmucklabel, das im September 2015 an den Start ging. Für alle die hochwertigen Modeschmuck lieben, fertigt die Inhaberin Margret Liefner-Thiem tollen Schmuck, dessen Grundidee ist: Man kauft einmal eine Kette und hat dann aufgrund des speziellen Wechselsystems die Möglichkeit, den Schmuck durch verschiedene Anhänger individuell anzupassen.

Wann fing es mit meiner Leidenschaft zu Grethe Winter an?

Ende April auf dem InfluencerGetTogether in München von der Agentur public images wurde uns nicht nur der Singer & Songwriter Robert Redweik live präsentiert sondern auch die neuen Herbst/Winter 2016/17 Kollektionen. Unter anderem ist mir  an diesem Abend der Schmuck von GRETHE WINTER aufgefallen. Den ganzen Abend lief ich an den schön präsentierten Stücken vorbei. Am Ende lies ich es mir dann doch nicht nehmen und sprach Tatiana von public images an und heute berichte ich euch darüber.

Nach einem ausführlichen Telefonat mit der Inhaberin Margret Liefner-Thiem, bekam ich vor ca. 4 Wochen ein süßes kleines Päckchen mit einer Halskette und dem passenden Armkettchen aus Silber und nahm ihn mit in meinem Urlaub nach Mallorca. Dort konnten wir zauberhafte Fotos vom Schmuck und mir shooten. Seht selbst…

IMG_9538-2 IMG_9575-2 IMG_9568

Was gefällt mir an GRETHE WINTER?

Was mir an dem Schmuck gefällt – dass GRETHE WINTER fast ausschließlich Edelmetalle verwendet in Kombination mit Edel- und Halbedelsteinen sowie hochwertigen Perlen aus den unterschiedlichsten Materialien und Ländern und das Filigrane.

Mir wurde die Idee hinter dem Label jetzt klar…jeder hat jeden Tag wahnsinnig viel zu tun. Schon in der früh geht es los – mit dem Wahnsinn. Es bricht bei vielen Hektik aus – man hat Termine, weiß nicht was man anziehen soll – oh nein meine Haare wollen heut gar nicht so wie ich. Oder hat vielleicht noch vergessen etwas zum Frühstück zu besorgen und dann noch die Frage, welcher Schmuck passt zum Outfit. Mit den Ketten von GRETHE WINTER kann man einfach die Kette umlassen – da hat man schon mal einen Teil gewonnen – und ganz einfach den Anhänger wechseln. TOP Idee. Und mit einem Fingergriff kann die Optik bei der Halskette GRUNDLEGEND verändert werden – und das ist ANDERS! Es kommt nicht nur ein kleines Element hinzu, sondern das Erscheinungsbild lässt sich von klein zu groß, sportlich zu festlich, easy zu schick vollständig wandeln.

UND: Da ich persönlich nie nach funktional gehe – sei es in der Fashion- und Schmuckszene oder auch in der Einrichtung der Wohnung, sondern immer nach Schönheit, kommt mir GRETHE WINTER-Schmuck sehr entgegen – erst ist zum Teil funktional, aber wunderschön. GRETHE WINTER verwendet keine Karabiner, die vom Ursprung her eine technische Befestigung darstellten, nein sie verwendet einen Knebelverschluss, also ein klassisches Element der Schmuckherstellung.

Aber was sagt den Schmuck eigentlich über uns aus – welcher Schmuck passt denn zu meiner und deiner Persönlichkeit? Das müssen wir selber herausfinden. Ich finde ihn toll und ausgesprochen stilvoll – ausprobieren müsst Ihr ihn jetzt. Habt Spaß dabei.

Was bedeutet das Logo von GRETHE WINTER?

Das Logo stellt die blätterlosen Äste eines stilisierten WINTER-Baums dar. Der Baum ist Symbol für Veränderung und Leben, der in Phasen der Ruhe Kraft sammelt für die Aufgaben des neuen Jahres. Er ist EVER-CHANGING. Wie unser Schmuck.

IMG_9562-2Über GRETHE WINTER

GRETHE WINTER wurde von Margret Liefner-Thiem gegründet. Die ausgebildete Redakteurin und Mutter einer vierjährigen Tochter hatte genug vom morgendlichen Suchen und Fummeln nach der richtigen Kette. Sie entschied sich, ihre Passion – die Schmuckherstellung – nicht länger nur als Hobby zu betreiben und gründete im November 2014 das Label GRETHE WINTER.

 

TEILE DIESEN BLOGPOST

Auch interessant für Dich


6 Antworten zu „Besondere Geschenke“

  1. Avatar von fashiontipp

    Hallo liebe Bianca! Tolles Outfit! Besonders die Schmuck ist so zum verlieben!
    Liebe Grüße,
    Marina
    http://fashiontipp.com

    1. Avatar von bianca

      Danke dir meine Liebe. Ich mag gerade so gern den filigranen Schmuck. LG zurück Bianca

  2. Avatar von Mister Matthew

    Hallo Bianca! :)

    Wirklich tolles Outfit & toller Schmuck!
    Bei dir passt einfach immer das Gesamtpacket!

    modische Grüße,

    Matthew :)

    1. Avatar von bianca

      Hallo lieber Matthew,
      Danke Dir von Herzen für das tolle Kompliment…stilvolle Grüße aus München, Bianca :-*

  3. Avatar von Madeleine

    Was für tolle Schmuckstücke liebe Bianca. Und du siehst so grandios in deinem Outfit und mit dem schönen Zop aus. <3 Gefällt mir richtig gut.

    Viele Grüße
    Madeleine
    https://maracujabluete.com/

    1. Avatar von bianca

      Meine liebe Madeleine, der Schmuck von Grethe Winter ist wirklich bezaubernd. Es macht Spaß ihn zu tragen. Danke Dir auch für das Kompliment. Auf Mallorca war ich sehr entspannt und das spiegelt sich auch in den Fotos wieder…Seit 2 Wochen habe ich aber meine Haare ein wenig kürzer…geht aber immer noch ein Zopf :-) Ganz liebe Grüße sendet Dir, Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Suche