Chic in Strick

TEILE DIESEN BLOGPOST


Strickkleider Stilberatung München Bianca Stäglich

Für Liebhaber der groben Masche

Einfach anziehen und toll aussehen! Ein Klassiker für kalte Wintertage – ja – ein Strickkleid. Einfach perfekt. Die schicke Strickeria ist zum einkuscheln für die bevorstehende Jahreszeit optimal. JaWoll! Ein Strickleid sorgt für ein angenehmes Wohlbefinden. Es passt sich den Körperformen an und somit ist es auch hervorragend komfortabel.

Da stricken ja wieder voll im Trend liegt und jeder irgendwie irgendetwas strickt wollte ich auch etwas gestricktes haben. Okay, Stricknadeln habe ich zu Hause, aber irgendwie keine Lust. Zum Glück gibt es ja das Internet wo mir das stricken sehr leicht gemacht wurde und innerhalb einer Woche mir ein Strickkleid nach Hause geschickt wurde.

Strickkleider Stilberatung München Bianca Stäglich Strickkleider Stilberatung München Bianca Stäglich

Für mich ist es mein erstes und bis jetzt einziges Strickkleid von About you. Ich habe es gesehen und wußte nicht recht, wie es an mir aussehen wird – ich habe einfach bestellt und mir gedacht…okay, das werde ich schon rocken. Zum Glück habe ich eine sehr gute Vorstellungskraft – das ist auch gut so für meinen Job als Personal Shopperin in dem ich im Vorfeld für meine Kundinnen einen Vorauswahl treffe und bis jetzt immer richtig gelegen habe.

Strickkleider Stilberatung München Bianca Stäglich

Also dann kam nun endlich mein Strickkleid. Ein Kleid mit Stil wie Ihr seht. Es ist extrem warm und einfach toll zum stylen. Der unschlagbare Styling-Vorteil allgemein von Kleidern ist, sie lassen uns je nach Machart elegant und sexy oder sportlich und cool wirken. Besonders im Winter ist ein Kleid aus Knitewear ein besonderes Key-Piece nicht nur in meiner Garderobe. Mein Strickkleid im XL-Look funktioniert genial in Kombination mit einer Bluse, welche ich natürlich in meinem Schrank vorrätig hatte. Sie ist aus Seide und im Gegenteil zum Kleid gemustert. Da die Kragenform vom Kleid weit geschnitten ist und auch die Ärmel nur halblang sind, sieht man sehr gut die Partien von der Bluse – also Kragen und Ärmel. Da ich auch ein kleiner Freund vom Brit-Chic bin, mag ich es besonders die Bluse bis oben hin zuzuknöpfen. Es hat einfach nochmal eine andere Aussage, als wenn ich den ersten Knopf auflassen würde.

Strickkleider Stilberatung München Bianca Stäglich Strickkleider Stilberatung München Bianca Stäglich

Dazu trage ich eine blickdichte Strumpfhose und als Schuh wähle ich gleich 3 verschiedene Stile – Overknees, Stiefeletten und Brogues. Ihr seht, so ein Kleid ist wandelbar und lässt uns hervorragend wirken. Genauso gut würde zu meinem Kleid eine enge Skinny Lederpants passen und High Heels. Das wäre dann ein ausgehfertiges Outfit für den Samstagabend. Da das Strickkleid in einem schönen steingrau ist passen hier Accessoires in alle Farben dazu – je nach Farbfamilie – kalt oder warm. Ich empfehle ein schönes Orange, Bordeaux, Tannengrün oder ein schönes Marineblau. Wenn ich meine Bluse drunter trage, bin ich mit Schmuck eher zurückhaltend. Ohrringe, Ring und Uhr. Ohne Bluse würde ich hier eine Statementkette wählen oder eine Brosche. Meine Devise ist immer „Weniger ist mehr“.

Strickkleider Stilberatung München Bianca Stäglich Strickkleider Stilberatung München Bianca Stäglich Strickkleider Stilberatung München Bianca Stäglich

TEILE DIESEN BLOGPOST

Auch interessant für Dich


2 Antworten zu „Chic in Strick“

  1. Avatar von Sabine

    Toller Look Bianca. Was empfiehlst du denn zum Drunterziehen, damit Strick und Strumpfhose nicht so aneinander kleben ?
    LG
    Sabine
    http://www.alpini-bayern.de

    1. Avatar von bianca

      Danke dir liebe Sabine, ich liebe das Teil. Entweder ein Hemdblusenkleid oder unter der normalen Bluse ein Slip Dress Hängerchen was bis zum Oberschenkel geht oder auch gerne unten rausblitzen darf – sollte natürlich farblich zur Bluse passen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße zurück, Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Suche